Weisheitszahn-OP Fäden rausgefallen?
Also vorgestern wurden mir auf der linken Seite beide Weisheitszähne gezogen oben wurde nix weiter gemacht und unten wurde zugenäht da der noch nicht draußen war, am nächsten Morgen habe ich bemerkt, dass es sich komisch angefühlt hat (also der Faden war ziemlich locker) bin daraufhin zum Arzt und die meinten die Naht ist aufgegangen, nur die Sache ist meine Wunde ist dadurch aufgegangen, hat zwar nicht geblutet oder weh getan aber ich wollte mal fragen ist das schlimm das da keine Nähte mehr sind? Kann das so noch zusammen wachsen oder ist das schlimm?
3 Antworten
gerade im Kieferbereich ist die Wundheilung sehr stark durch körpereigene Enzyme, daher kann man davon ausgehen, daß hier keine Besorgnis besteht, wenn nicht mal der Arzt das für weiter beachtenswürdig hält ...
achso okay vielen Dank :) und weist du zufällig wie es da mit den rauchen aussieht? Ob es halt genau so schlimm ist wie wenn’s zu ist oder ob es jetzt sehr gefährdet ist sich zu entzünden?
Ich denke, wenn der Arzt nicht gesagt hat, dass es schlimm ist, ist es das auch nicht.
In der Wunde kann sich doch kein Karies bilden, das geht nur in einem Zahn. ;-) Und der Zahn ist ja draußen.
Wenn du aber starke Schmerzen, eine starke Schwellung und einen gelben Ausfluss bekommst, musst du sofort zum Arzt, weil die Wunde dann entzündet ist.
Gute Besserung
Du warst doch beim Arzt. Das langt doch wohl.
Ja mache mir nur sorgen weil ich da rein gucken kann und es etwas schwarz ist aber ich weis nicht ob es nur schwarz ist weil das Licht nicht richtig ran kommt oder ob es Karies ist