Weiße Haare auf Zunge?
Hey Leute,
ich habe seit 2 Tagen komische weiße Härchen auf meiner Zunge.. dachte das wär irgendwie Belag durch eine Erkältung aber wenn ich es weg machen will blutets. Für mich ist es aktuell schwer zum Arzt zu gehen deswegen frage ich hier in der Hoffnung irgendwer hatte das mal. Es tut nicht weh, fühlt sich nur leicht gereizt an. Hab soweit ich weiß keine Allergien. Zähneputzen tu ich auch ganz normal also kann es an Hygiene nicht liegen. Anbei ein Foto: aber Achtung, sieht nicht lecker aus.
Danke im vorraus! :-)
4 Antworten
Das kommt wenn man die zunge nicht putzt.
Schnell pudzen)
Versuchs mal mit nem Zungenscharber. Auch Ölziehen könnte helfen (mit nem Öl das halt gewisse Eigenschaften hat.)
Das mit dem Scharber hatte ich schon probiert, dann hats geblutet. Ölziehen werd ich mir mal angucken. Danke :)
Das sieht für mich nach mondsoor aus. Also ab zum Hausarzt.
Genauso sieht es für mich auch aus.
Ok hatte es schon befürchtet. Woran es liegt weiß ich nur nicht. Meine Mundhygiene ist in Ordnung, Antibiotika die sowas auslösen hab ich keine eingenommen und angesteckt hätte ich mich auch nirgends. Vielen Dank für die Hilfe :)
Das kannn mit der Erkältung zusammenhängen, da war dein immunsystem vielleicht kurz „abgelenkt“
Ich hab eine Zahnbürste wo hinten Gummis für die Zunge dran sind und das benutze ich auch. Meine Zunge war letzte Woche noch ganz normal Rosa und ohne irgendwelche Beläge :)