Weiße Kügelchen (Kopf, Gesicht) + "Knubbel" am Kopf. Was ist das?
Vorwort: Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht zu empfehlen sind, jedoch werde ich selbstverständlich einen Arzt aufsuchen! Dennoch möchte ich gerne eure Meinung zu meinen beiden aufgeführten Problemen wissen.
Und kurz noch zu meiner Wenigkeit: ich bin ein Mensch, welcher mehr oder weniger auf die Hygiene achtet und sich stets gepflegt hält.
___________________________________________________________________________________
Hallo Leute,
es geht darum, dass ich weiße Kügelchen im Kopf/Haar und im Gesicht habe. Das passiert nach einem Tag ungeduscht sein. Ebenso werden meine Haare sehr schnell fettig und fangen an zu "müffeln", OBWOHL ich überhaupt kein Haargel, Haarwachs, Föhn, Haarspary, etc. benutze!
Ich habe bereits etliche Shampoos ausprobiert und benutze derzeit Head & Shoulders, aber das Problem besteht leider immer noch. Ich verstehe nicht, wie diese kleinen weißen Kügelchen (welche sich übrigens lösen, sprich. es sind also keine Läuse oder so) entstehen und woran es liegen könnte. Vielleicht vom Schweiß an der Kopfhaut? Diese kleinen weißen Kügelchen habe ich ebenso teilweise im Wangenbereich.
Zuerst fängt es an der Stelle an leicht zu kratzen, dann kratze ich vorsichtig die Stelle (egal ob Kopf oder Gesicht) und "pflücke" ungewollt gleichzeitig so ganz kleine weiße Kugeln raus, welche auf den ersten Blick wie zusammengepresste Schuppen aussehenen, sich jedoch hart anfühlen (wie ein kleines feines Salzkorn)!
Des Weiteren habe ich seit ca. 5 Jahren einen Knubbel am Kopf (etwa die Größe einer kleinen Erbse), welcher anfangs überhaupt nicht gestört oder weh getan hat. Mittlerweile fängt dieser an zu schmerzen. Tut das entfernen des Knubbels von einem Arzt weh und wie geht der Arzt genau vor?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
GreetzZ | Ruffy2018 :-)
2 Antworten
du solltest unbedingt auf schonende shampoos achten. head and shoulders ist absoluter müll.... vergiss das... wasch dir die haare mit natürlichem (!!!) shampoo einmal aus, massiere kamillen tee oder bier in die haare ein. lass das dann ein wenig wirken und wasch es dir aus. (danach kein shampoo mehr anwenden) und nein, das bier riecht man nicht:)
Ist nicht schlimm. Du hast mir bereits mehr als es nötig ist geholfen, indem du mir einen Kommentar hinterlassen hast! ^^
Ich habe so viele Shamppos bereits versucht. Ich bin so langsam echt am verzweifeln :-(! Was ist denn ein natürliches Schampoo? Und vielen Dank für deine Hilfe :-/.
die marke khadi zum beispiel:)
Alles klar, vielen Dank für deine Antwort! :-)
billigere variante: roggenmehl mit warmen wasser mischen und das als ‚shampoo‘ verwenden. das mehl MUSS unbeding roggenmehl sein :)
Das hört sich nach einer guten Alternative an, besten Dank. :-)
gerne! :) ich wünsche dir eine baldige besserung!
Vielen Dank, sowas weiß ich sehr zu schätzen! (-:
danke für den stern!:)
Ich danke dir! ^^
Geh mit deinem Problem bitte zum Hautarzt. Nur der kann feststellen, was die Ursache ist und wie es behandelt werden muss, damit es weg geht.
Alles klar, dennoch Danke! :-)
zu den Knuppeln kann ich leider nix sagen :/