Weißer Bauch bei Black Molly?
Hallo zusammen,
Wasserwerte
PH = 6,5 - 7
GH = 3 -4
KH = 3-4
NO2 = 0 mg/l
NO3 = 25 - 35 mg/l
Habe heute feststellen müssen das meine Black Mollys einen dezent weißen Bauch haben...Sie fressen normal und schwimmen wie immer durch das Becken, jedoch der weiße Bauch macht mich stutzig...habe von meinem Zoohändler erfahren das Ektozon helfen soll, hat jemand Erfahrungen damit und wie die Dosierung ablaufen soll ? Manche in anderen Foren meinen es könnte sich auch um "Schwangerschaftsstreifen" handeln, Andere wiederum denken es kann eine Pilzinfektion sein...Wasserwechsel wird wöchentlich 50%ig gemacht...Habe zwei Sauerstoffsteine drinnen.
Besatz
8 Black Mollys + Nachwuchs
3 Saugwelse
6 Panzerwelse
2 Mini Schmuckschildkröten
Einrichtung
3 Große Wurzeln
9 Pflanzen
2 Dekotunnel
Fütterung
2x täglich...so viel was in kürzester Zeit aufgefressen wird
250 Liter
1 Antwort
Hi
Black Mollys haben oft weißes Gegrissel am Bauch- erst mal kein Grund zur Sorge.
Nur ich würde doch empfehlen das Besatzchaos nach und nach einzudämmen- kein Fan der Fische+ Schildkröten Sache.
Warum isn der pH so niedrig? Messfehler? Wenn nicht mach mal Wasserwechsel.
Da stimmt etwas mit deinen pH Messreagenzien nicht. Dein pH müsste bei rund 7.5 liegen, das ist immer so bei KH 3-4 wenn das stimmt. Ist auch besser so- die Mollys mögen keinen pH unter ich sab mal 6.5
Es kommt so aus unserer Leitung 🤔 Und ich will nicht andauernd "Helferlein" reinkippen und der PH Wert wird sich bei mir auch durch einen WW nicht ändern...habe am Sonntag einen 80%igen gemacht und PH sowie GH und KH und NO2 sind unverändert 😁 Die Black Mollys sind sozusagen mit den Schildkröten groß geworden...ich weis Fressfeinde und so aber die lassen sich vollkommen in Ruhe 🤗 Und mein großer Saugwels zeigt den Schildis schon wer der Boss ist 😅 Also die brauchen nur in die Nähe eines Fisches kommen und er hebt sie einfach weg 😁💪🏼