Weißer Belag auf den Mandeln aber keine Mandelentzündung)?
Hallo. Ich (M/17) habe seit einem Monat ein Kloßgefühl im Hals und sehr starke Schluckbeschwerden noch dazu kann ich nicht nach unten schauen da ich so ein starken Druck im Hals fühle der mich nicht runterschauen lässt. Manchmal bekomme ich Krämpfe im Hals. War vor 3 Wochen schon beim HNO-Arzt allerdings sagte er das alles inordnung ist (auch der Kehlkopf), ich hätte nur große Mandeln aber keine Entzündung. Es geht nicht weg. Nach dem Monat wurde es teilweise besser. Das Fremdgefühl ist immer noch da und die Schluckbeschwerden wurden minimal besser. Auch eine Magenspiegelung hatte ich hinter mir bei der nichts gefunden wurde. Bluttest auch und dort wurde auch keine Entzündung gefunden (oder sonstige Krankheiten). Vor ein paar Tagen schaute ich in meinen Mund und sah wie sich eine weiße Fläche auf meiner rechten Mandel bildete. (Wie man auf dem Bild auch erkennen kann (auf dem Bild links gesehen)). Kennt sich hier jemand gut damit aus und kann mir vielleicht sagen was das ist ? Ist es nötig nochmal den HNO-Arzt zu besuchen obwohl er schon bereits vor 3 Wochen sagte es ist alles inordnung?
Lg
3 Antworten
Zähneputzen kann helfen. Zunge wird auch nach lange nicht mehr putzen weiß.
Ich seh auch nix Besonderes. So sehen Mandeln aus. Du kannst ja nochmal zum HNO gehen, vielleicht macht er mal einen Abstrich, um eine Streptokokken-Angina auszuschließen.
Mein Arzt meinte das laut Bluttest keine Entzündung vorliegt. Ich weiß beim besten Willen nicht, was das ist. Ich weiß nicht was ich noch abhaken soll in der Halsgegend wenn Kehlkopf und Mandeln inordnung sind. Hätte vielleicht noch an die Lymphknoten gedacht aber das hätte man doch auch am Bluttest gesehen oder? Wenn mehr Leukozyten produziert werden. Hab seit Wochen nämlich unheimliche Krebsangst... Liegt auch wahrscheinlich daran das jedes kleinste Symptom auf Krebs hinweist. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Dennoch danke ich glaub ich werde noch einmal hingehen müssen :/
Ich erkenne ehrlich gesagt keinen weißen Film. Gut sehen die aber trotzdem nicht aus.
Bei anhaltenden Beschwerden ist es aber so oder so ratsam, nochmal einen HNO zu konsultieren.
Es wäre clever sie rausoperieren zu lassen. Wenn das so ist. Also für mich erkennt man da nix, aber wenn du das schon als Kind hattest dann könnte es sein das die schon zu "dick" sind. Also mach das einfach was Filou2110 gesagt hat.
Ja ich hatte schon als Kind sehr häufig eine Mandelentzündung. Diesmal soll es aber laut HNO keine sein. Sie sind nur sehr groß. Vielleicht wäre es doch mal an der Zeit sie rausoperieren zu lassen.
Danke :)