Weißer Belag nach Weisheitszahn op normal?
Ich hatte am Dienstag eine Weisheitszahn op. Bis jetzt hatte ich nur 1 mal richtige schmerzen (gestern Nacht, die ich aber mit kühlen stillen könnte) und keine nachblutungen. Ich hab eine Eigenbluttherapie bei der op gehabt ( Blut wurde entnommen und weise und rote Blutkörperchen wurden getrennt und der in die Wunde gelegt damit es alles schneller verheilt) und es wurde alle komplett zugenäht. Jetzt viel mir gestern auf, dass ich weiß über die Wunden bin großartig. Ist das was schlechtes? Ich denke nicht, das eine Entzündung ist, weil der Belag schneeweiß ist.
2 Antworten
Mache Dir keine Sorgen. Alles ist OK. Der Belag ist nichts anderes als Fibrin. Vergleichbar z.B. mit einer Kruste auf einer Schürfwunde. In ein paar Tagen verschwindet dieser Belag wieder.
Eine Entzündung wäre sehr schmerzhaft und die Wange würde wieder mehr anschwellen.
Danke für den Stern :-))
es wundert mich, dass du über eine zugenähte wunde schreibst. normalerweise wird ein streifen in die wunde gelegt und dieser täglich gewechselt bis die heilung eintritt. ich rate dir, unbedingt noch vor den feiertagen deinen zahnarzt aufzusuchen damit er sein o.k. gibt.
ich hatte vor jahren durch einen vergessenen streifen nach der weisheitszahn-op schreckliche komplikationen.
tut mir leid, habe keine ahnung.
Nein, meine Wunde ist komplett zu und ich war wirklich bei einem sehr guten Arzt. Ich hab nächste Woche den Termin fürs Faden ziehen und alles was ich wissen wollte, ob das normal ist.