Woran erkenne ich eine Entzündung nach einer Weisheitszahn OP?
Hallo liebe Community,
Ich hatte am Freitag, den 10. Juni, eine Weisheitszahn-OP und die Wunde wurde auch zugenäht. Jetzt haben wir bereits Montag und die Schmerzen haben sich nicht gebessert. Ich dachte, dass es von Tag zu Tag besser werden würde, aber bisher ist davon nicht viel zu merken. Zwar kann ich endlich wieder essen, aber das ging auch schon mal besser ;). Jetzt frage ich mich, ob sich die Stelle vielleicht entzündet hat oder ob der Schmerz ganz normal ist. Woran erkenne ich denn eine Entzündung?
Liebe Grüße
8 Antworten
Es dauert bis zu 14 Tagen bis sich die "Zahnhöhle" erfangt. Spüle den Mund mit Kamillentee auch mit Zimtstangen über die Wunde streichen, bitte vor gut reinigen!
Liebste Vianne88, du hast richtig geraten. Aber dafür bist haushoch Gescheiter.
Liebe Vianne88! Danke für den Stern!!!!! I'm happy! Wie geht deinen Zähnen? Wolfgang1160
Mir wurde vor 3 Wochen ein Backenzahn gezogen, und darauf hin bekam ich eine Entzündung. Die Gesichtshälfte schwoll an, ich hatte Halsweh und Ohrenschmerzen, das Auge tränte. Am Abend fing es an zu puckern, die Schmerzen waren ziemlich heftig . Ich bekam dann Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben. Nach ein paar Tagen bildete sich eine Beule oberhalb der Wunde, die sich dann nochmals zwei Tage später öffnete, hm ja, war sehr unappetitlich, aber danach war der Schmerz weg und die Wunde verheilt allmählich. Ich nehme immer noch Antibiotika und muss nach jeder Mahlzeit mit medizinischem Mundwasser pülen.
So schlimm ist es bei mir nicht, dann habe ich wohl keine Entzündung, oder noch keine O.o . Das klingt ja wirklich schlimm bei dir! Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Gute! :)
Dankeschön, es wird jeden Tag besser.
Na wenn du solche Schmerzen hast,,,,Geh in die nächste Notfallpraxis und lass die Wunde anschauen .
Eventuell muss die Wunde gespült werden.Dass hatte ich auch mal
Ich habe auch eine starke Entzündung im Mund, mir wurden am Dienstag die Weisheitszähne gezogen, allerdings habe ich auch meine Zähne nicht putzen können, da ich die Zahnbürste nicht in meinem Mund bekommen habe, da ich meinen Mund kaum öffnen konnte. :(
Wie sah den die entzündung bei dir aus und welche Schmerzen hattest du?
Mir wurden am montah die beiden Zähne auf der linkdn seite entfernt und habe aber heute donnerstag ohnd schmerzmittel fast keine schmerzen aber im oberkiefer tritt eine eklige gelbrötliche flüssigkeit aus is das sekret wie war das bei dir?
Hast Du in der Zwischenzeit geraucht, Alkohol getrunken, Sport gemacht, Dich gesonnt, etwas sehr Scharfes gegessen oder hast Du Deine Zahnpflege vernachlässigt ?
Hast Du von Anfang an gekühlt ?
Hast Du einen Nachsorgezettel bekommen an den Du Dich halten sollst/musst ?
Bei einer entzündeten Wunde wird der Schmerz immer stärker und evtl. auch pochend, der Lymphknoten kann anschwellen und es kann erhöhte Temperatur dazu kommen.
Wenn es nicht besser wird geh morgen auf jeden Fall zu Deinem ZA, gute Besserung !
Alles weitere steht hier:
http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszahn-op-lokale-betaeubung-oder-daemmerschlafspritze-
Ja, ich habe so ein Infoblatt mit Regeln bekommen und habe auch alles befolgt. Mit dem Zähneputzen habe ich am selben Abend begonnen und es auch nicht ausfallen lassen. Gegessen habe ich nur Suppe, wo nichts scharfes dabei war. Aber ich denke, es ist wohl besser, wenn ich morgen zum Zahnarzt gehe, nur vorsichtshalber. Danke für deine Antwort :)
Ich spüle alle paar Stunden mit Kamillentee und trinke auch eine ganze Kanne über den Tag verteilt. Vielleicht sind es auch nur Heilungsschmerzen?! Ich habe eben noch nie eine Weisheitszahn-OP gehabt und bin deswegen stark verunsichert ^^". Danke für deine Antwort.