Weißer Fleck im Ohr?
Hallo,
schon seit ca. 3 Monaten hab ich mit einer ständigen Gehörgangsentzündung an beiden Ohren zu kämpfen. Ich habe schon verschiedene Ärzte besucht und überall verschreiben Sie mir die selben Medikamente- und trotzdem ist keine Besserung zu erkennen.
An meinem rechten Ohr habe ich heute erkannt, dass es sehr „krustig“ ist und durch ein Foto habe ich erkannt, dass ein weißes Fleck im Gehörgang ist.
Hier ein Foto zu dem Fleck:
Ich bitte um Ratschläge.
Vielen Dank!
2 Antworten
Ich persönlich, aber du mußt nicht, würde das weiße Ding ausdrücken. Was rauskommt, sauber rauswischen und ins WC werfen.
An sich ist das Ohr ein selbstreinigendes Organ, bei dir funktionierend; die ausgeworfenen Inhalte, die Krusten, mit Fett/Creme reinigen, niemals waschen, Wasser gehört nicht ins Ohr.
Mehr mußt du nicht tun.
zwei saubere Fingernägel, danach die Stelle mit Öl reinigen. Hände waschen.
Ohrkrusten dringend reinigen. Am besten ausgiebig duschen und Ohren waschen, danach mit dünnen Geschirrhandtuch um Finger herum sanft reinigen.
Der weiße Fleck ist kein Anlass zu Bedenken. Das kannst du ignorieren.
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort!
Ich würde das Ohr ja reinigen, aber mir wurde von meinem Arzt geraten keine Flüssigkeit ins Ohr zulassen.
Aha, du warst schon beim Arzt damit? Welche Diagnose liegt diesem Ratschlag zugrunde?
Neue Empfehlung: Dünnes Stofftaschentuch (oder falls nicht vorhanden, möglichst dünnes Geschirrhandtuch) mit reichlich Babyöl tränken und Krusten sanft reibend entfernen. Die Krusten sind in Öl gut löslich, aber dauert eine Zeit. Sanft reiben.
Dachte das wäre anhand meines Textes abzulesen. War schon bei mehreren Ärzten und überall lautete die Diagnose: Gehörgangsentzündung ;)
Danke für deine Hilfe! Werde ich mal versuchen.
Vielen Dank!
hast du ein Tipp wie ich den Fleck ausdrücken soll? Man darf ja nicht mit einem Wattestäbchen rein…