Welche Abnehmshakes bei Sorbit ü Fructoseintoleranz?
Hallo miteinander!
Da ich in den vergangenen Monaten sehr viele Kilos drauf gelegt habe, habe ich mich nun dazu entschlossen mit Shakes abzunehmen.
Doch da ich unter anderem an einer Sorbit- + Fructoseintoleranz leide, stellt sich mir nun die Frage, welche Shakes ich überhaupt ohne Beschwerden zu mir nehmen darf...
Daher wollte ich fragen, ob ihr vielleicht selber das Problem mit Intoleranzen habt und welche Shakes ihr nutzt?
Ich wollte eigentlich den Yokebe Shake nutzen, jedoch habe ich nun gelesen, dass da Süßungsmittel drin sind... an die mit Sorbitintoleranz: hattet ihr Probleme damit?
Vielen Dank für eure Antworten!
3 Antworten
Trinke nur ganz klares Wasser, am einfachsten aus der Leitung. Das hilft.
http://www.wasser-hilft.de/pdf/buecher/wasser_die_gesunde_loesung_inhalt_lesprobe.pdf
Faustregel: Alles Essen und Trinken sollte durch möglichst wenige Hände gegangen sein bei der Herstellung. Wenns geht, überhaupt nicht aus der Fabrik.
Alle diese Süßungsmittel bewirken, daß Insulin ausgeschüttet wird, dadurch geschieht Unterzuckerung, dadurch hast Du Hunger.
Trinke viel Wasser, das macht erstmal "satt" (voll).
Vielen Dank für den Link/Tipp! :-)
Alter, Größe, Gewicht?
Ansonsten: Wozu Shakes nehmen? Damit wirst du dauerhaft auf jeden Fall nicht abnehmen. Nur der Inhalt deines Kontos wird weniger werden. Sobald du aufhörst diese Shakes zu dir zu nehmen wirst du wieder zunehmen. Und ich bezweifel das du dein restliches leben nur noch irgendwelche Shakes zu dir nehmen willst.
Besser ist es einfach ausgewogen und gesund zu essen und etwas mehr Bewegung in den Alltag einzubauen.
Zu Gemüse brauchst Du auch Fett, Butter oder natives Kokosöl ist gut.
Und weißt Du was? mit einer Tafel Schokolade täglich halte ich meie Gewicht, während ich zunehme, wenn ich keine Schokolade esse. Ulkig nicht? Ist aber so. Immer wieder ausprobiert...
Dann lass dich beim Arzt noch mal durch checken! JEDER kann mit einer ausgewogenen Ernährung abnehmen WENN er dabei ein Kaloriendefizit fährt (und zwar ein leichtes und kein riesiges!)
Shakes zum Abnehmen sind Mist-da lässt eigentlich immer der Jojo-Effekt grüßen,ich spreche leider aus Erfahrung.
Versuch es lieber langfristig mit gesunder,fettarmer Ernährung. Falls Du Fragen dazu hast,schreib mir einfach :-)
Ich ernähre mich seit Wochen ausschließlich gesund + esse nicht mehr viel, bringt aber leider nix... mit Sport hab ich's auch schon versucht. Wollte den Weg eigentlich auch nicht gehen aber mir bleibt momentan einfach nichts anderes üblich :/
nicht mehr viel essen ist absolut der falsche Weg, weil Dein Körper dann in den Hungerstoffwechsel gerät und erst recht alles bunkert.
Iß Dich satt! Und trinke mindestens einen Viertelliter Wasser 30 min vor dem Essen und 2,5 Std danach (diese Zeit mußt DU unbedingt fasten!).
Wie unten bereits erwähnt habe ich es schon mit einer gesunden Ernährung versucht nur irgendwie bringt das leider nichts, was wirklich komisch ist.
Selbst meiner Mutter ist aufgefallen, dass ich fast nur noch Gemüse esse und trotzdem keinen Gramm abnehme...