Yokebe - besser 1 Woche oder 2 Wochen Turbo?
Mache nun seit Samstag die Yokebe-Diät und ersetze am Tag alle drei Mahlzeiten durch diesen Shake :) Ich weiß,dass Diäten zum Jojo-Effekt führen können,jedoch sehe ich Yokebe als guten Einstieg in eine Ernährungsumstellung.Vorteil : Ich verliere schnell an Gewicht, entschlacke ( ich trinke auch 3 Liter ungesüßten Tee am Tag) , mein Magen schrumpft, und ich bekomme ein anderes Gefühl fürs Essen
Nach einer Woche sollte man eine gesunde kalorienreduzierte Mahlzeit zu sich nehmen z.B das Mittagessen ,und nach 4 Wochen ersetzt man dann nur noch eine Mahlzeit mit den Shake.
Ich frage mich nun,ob ich auch 2 Wochen alle drei Mahlzeiten mit Yokebe ersetzen kann und erst dann in Phase 2 starten soll? Was meint ihr ist besser?
P:S: Ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Ausgangsgewicht: Samstag 83,1 kgbei einer Größe von 1,82 m .Heute am 4. Tag meiner Yokebe- Diät wiege ich 79,4 kg !! :) :)--> 3,7 kg weniger :) :) ( Auch wenn es Wasser und Mageninhalt ist,ist bestimmt auch etwas Fett dabei ;) ,außerdem passt mir eine Hose wieder,die mir vorher nicht gepasst hat ;) )
Also meint ihr, ich kann die Turbowoche verlängern auf 2 Wochen oder besser nicht?
6 Antworten
Hallo user1520! Yokebe ist richtig gut geeignet, **wenn Du nachhaltig zunehmen willst. **
Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Yokebe oder Low Carb ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Yokebe oder Low Carb oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit allen Diäten / Ernährungsumstellungen. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle"
. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Also noch zu deiner Antwort ..Eine Frage von mir. Also ich will morgen auch anfangen also ist es seeehr wichtig immer dabei sport zu machen weil man dann evtl des jojo Effekt verhindert oder man nach der Diät nicht mehr so viel drauf bekommt ?
Mach es lieber nach dem Plan, sonst kann es schnell nach hinten los gehen.
PS: Ich halte nichts von diesen Diäten, die in der Werbung angeblich zur Schlanken Figur für immer bringen. :) Mach doch auch nebenbei Sport, das wird dann dir viel mehr bringen! :)
Das Promis für Yokebe Werbung machen bedeutet nicht, das dieser Mist auf Dauer wirklich hilft. Du setzt auf Dauer mit dem Zeug nur Deine Gesundheit auf's Spiel, da Du in dieser Zeit nichts gesundes zu Dir nimmst!
Zu Beginn des Jahres habe ich den Kram auch einmal ausprobiert. Man kennt das Phänomen ja...gute Vorsätze etc.
Deine Gedankengänge kann ich zwar nachvollziehen, aber im Endeffekt ist das Abo auf einen Jojo-Effekt doch zu groß, egal wie die Anwendung aussieht. Turbo verstärkt die Sache in der Regel, denn du lernst ja effektiv gar nichts über dein Essverhalten und wieso du übergewichtig bist.
Dementsprechend finden sich auch zahlreiche negative Berichte im Netz auf http://www.gesundheitsschau.de/yokebe-erfahrungen.php oder den unzähligen Diätforen.
Ich würde keine große Hoffnungen in Shakes setzen (Lerneffekt bei mir), Ernährungsumstellung heißt das Zauberwort, auch wenn es anstrengender ist.
Drinks und so nen schrott helfen nicht die machen deinen Körper kaputt!