Welche Folgekostenversicherungen für OP?
Hallo,
ich beabsichtige eine "Kosmetische OP" durchführen zu lassen, die ich also selbst bezahlen muss. Da Komplikationen und die damit verbundenen zusätzlichen Unkosten nicht ausgeschlossen werden können und diese auch nicht oder ggf. nur teilweise von der gesetzlichen Krankenkasse getragen werden, möchte ich gerne eine Folgekostenversicherung abschließen. Nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich nicht wirklich viel überzeugendes gefunden. Eine Internetseite von einer Versicherung habe ich z.B. gefunden, wo die angegeben Info-Hotline nicht funktioniert. Bei einer anderen scheint der eigentliche Versicherungsgeber im Ausland zu sitzen. Die Auswahl ist nicht sehr groß und überzeugt mich auch nicht. Ich weiß nicht, wie ich derartiges werten soll? Kann man da bedenkenlos "zugreifen", oder ist eher Vorsicht geboten? Hat vielleicht jemand mit einer bestimmten Versicherung schon gute Erfahrungen gemacht bzw. kann eine unverbindliche Empfehlung aussprechen? Mir wäre ein Anbieter aus Deutschland lieber, aber vielleicht muss das nicht unbedingt so sein. Ich bin für jeglichen Hinweis bzw. jegliche Meinung dankbar!
Beste Grüße
2 Antworten
Wenn du die Operation (weil medizinisch nicht notwendig) selbst bezahlen musst, gilt das auch für evtl. Folgekosten. Dann hast du diese Gesundheitsgefährdung ja selbst herbei geführt.
Wenn diese OP bereits geplant ist, findest du für dieses Risiko sowieso keinen Versicherer.
Nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich nicht wirklich viel überzeugendes gefunden.
Auch nach einer intensiven Recherche wird sich das Ergebnis nicht ändern.
Finger weg, empfiehlt dir ein Versicherungsmakler.
Doch! Dafür gibt es einen speziellen Versicherungsschutz, der aber mehr als dürftig / dubios ist.
Ich habe einen Fall (geplante kosmetische OP) im Auftrag eines Mandanten geprüft.
Für eine bereits geplante OP bekommt er/sie sowieso keinen Versicherungsschutz.