Welcher Hauttyp ist das höchst wahrscheinlich?
Hier auf dem Foto sieht man meinen Arm, nachdem er ein paar Tage Sonne abbekommen hat. An Armen und im Gesicht (dort aber nur dezent) bilden sich am Anfang immer zuerst Sommersprossen und erst danach wird die Haut langsam bräuner....
als Kind bin ich aber verdammt schnell braun geworden, also kann es ja dann doch kein ganz heller Hauttyp sein, weil der ändert sich ja nicht im Alter, oder?
3 Antworten
Das sieht mir sehr nach Vitamin-D-Mangel aus. Hast Du den mal testen lassen? Lebertran könnte Dir auch helfen. Weiter wichtig sind Vitamin B (als Komplex) und Magnesium (zum Aktivieren).
→ "Sieben überraschende Dinge über Sonnenschutz und Sonnenlicht, die man ihnen vorenthalten will" (diesen Artikel haben mehrere Seiten für sich übernommen; suche Dir die heraus, die Dir em ehesten liegen von ihren weltanschaulichen Hintergrund her)
aber bildet die Sonneneinstrahlung auf der Haut selbst nicht Vitamin D?
Sieht wie Pigmentflecken Haut aus die man bekommt wenn man Antibiotika nimmt und dann in der Sonne/Solarium liegt was man ja eig. meiden sollte. Helle Haut ist in Asien zB. Wunderschön, gebräunte Haut ist doch out und eh nur was für Angeber (War im Urlaub).
Das sieht durchaus nach einem entzündeten Hauttyp 1 aus. Bitte nutze mehr Sonnenschutz, Hautkrebs ist kein Spaß.
ich sage Dir nur, wonach es aussieht. Und ich weiß auch aus Erfahrung, dass unsere Erinnerungen an die Kindheit nicht immer so sind, wie man meint, dass es gewesen sei.
die Familie sagt ständig: Früher warst du immer so braun.. ich kann es nicht mehr hören! -.- Und es gibt doch auch genug Fotos
dann ist es jetzt evtl. nicht mehr so, Du bist ja auch heute nicht mehr klein und quärkst :-) Menschen ändern sich, der Körper ändert sich, so auch evtl. die Haut. Du kannst Deine Haut ja typisieren lassen, wenn Du es sicher wissen willst.
aber wenn ich Hauttyp 1 hätte, könnte ich als Kind doch nicht im Urlaub immer richtig braun geworden sein. Der Hauttyp verändert sich im Laufe des Lebens doch nicht