Welches glutenfreie Brot schmeckt wirklich lecker?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um mal ganz ehrlich zu sein, ich kenne kein Brot was nur annähernd Fantastisch schmeckt und glutenfrei ist. Alles dummes Geschwätz!

Fakt ist jedoch dass die Brotmischungen immer besser werden und keinen Vergleich zu den Broten darstellen wie es bei mir bei der Diagnose war.

Vollkorn ist halt leider wieder das Problem dass du die herkömmlichen "Körner" (Schrot etc.) nicht nehmen darfst wegen Gluten.

Was du machen kannst ist dir einfach dein Brot selbst zu backen. Wichtig ist halt dass drauf geachtet wird dass alles sauber ist, wegen evtl. Rückstände. Manche reagieren schon bei Feinstmengen Gluten manche reagieren erst bei deutlich größeren Mengen.

Ich habe die besten Erfahrungen mit den Mischungen von Schär gemacht, die bekommst du im DM Drogerie Markt am günstigsten und da kannst du dann gut mischen (Dunkel und Hell) mit Saaten etc.. Ich habe sogar Sauerteig damit gemacht und es hat wirklich prima geschmeckt. (Soweit es eben "prima" schmecken kann).

Wenn Du Fragen hast oder Rezepte brauchst, dann schick einfach eine Nachricht. Helfe dir gerne.

Also ich persönlich esse sehr gerne das Vitaltoast von Schär, kann man sowohl getoastet, als auch ungetoastet essen.

Ansonsten gibt es noch so Körnerbrötschen zum Fertigbacken von der Marke Rewe frei von, weiß gerade allerdings nicht, wie das heißt, dass kann man auch gut aufgeschnitten im Toaster toasten, geht schnelle als im Backofen ;), auch wenn es nicht auf der verpackung steht.

Also deswegen nicht verwirren lassen

Hey Sunopy,

ich kann neuerdings kaum noch gluten essen und bin auf dieses Rezept hier gestoßen, mit dem man glutenfreies Brot in kürzester Zeit selbst machen kann. Es ergibt ein leckeres Körnerbrot, kommt aber ohne gluten aus und befriedigt auf jeden fall das typische brotbedürfnis

http://mandelmilchcashewmus.eu/peanut-butter-jelly-time/

Steinofenbrot (Frischbrot) von Hammermühle. Reisbrot (an der Frischetheke) bei Alnatura Falls Du selber backen möchtest, bedenke bitte, dass Du ein extra Rührgerät, eine extra Schüssel usw. brauchst. Ansonsten kommt es zu Kontaminationsspuren, was Ihr nicht gut tut. :-)))) Viel Glück.

susaschoen  23.05.2016, 16:25

Das nehme ich auch und komme damit gut klar.

Meine Unverträglichkeit hat mir sonst schwere gesundheitliche Beschwerden gemacht.

Bleibe bei dem Brot!

Hallo sunopy, finde ich super, dass du dich für deine Freundin erkundigst. Ist wirklich schwer mit dem Brot. Meine Tochter (Zöli 12) und wir mögen total gern das Baguettbrot von Schnitzler. Gibt es dunkel, dunkel mit Körnern und heller. Muss an aufbacken, hällt aber den ganzen Tag frisch und wird nicht hart. Fürt die Schule backen wir dann immer ein Stück davon auf, den Rest im Kühlschrank für die nächsten Tage. Frisch gibt es kaum gute Brote/ Brötchen, kommt darauf an in welcher Ecke von Deutschland du wohnst. Das Brot und vieles mehr kann man im Inetrnet bestellen. Bei vielen Anbietern. einfach mal nach dem Brot Googeln. Oder mal im Zöliforum reinschauen. Viel Erfolg. zaubi1