Verschimmeltes Aufbackbrötchen gegessen
Ich habe mir vorhin zum Frühstück zwei Aufbackbrötchen im Backofen gebacken. Das Erste habe ich gegessen, schmeckte relativ normal, soweit ich das beurteilen kann, achtet man ja nicht drauf, wenn man nichts ahnt. Als ich mir dann das zweite Brötchen aufschneiden wollte, habe ich gesehen, dass an der Spitze etwas Schimmel war (nicht viel, zwei blaue, kleine Pünktchen). Und bei Brot ist das ja so, dass der Schimmel sich, nicht unbedingt sichtbar, durch das komplette Brot, in dem Fall Brötchen, zieht. Mir ist auch etwas komisch geworden, allerdings erst, nachdem ich den Schimmel gesehen habe, hängt also evtl. auch mit der Bewusstmachung zusammen.
Naja - Muss ich mir sorgen machen?
4 Antworten
Nein, mußt du nicht. Der menschliche Organismus wird in der Regel damit fertig.
Danke!
Nein, musst du nicht. Das bisschen wird dein Magen aushalten.
Hey , also solange dir nur komisch ist und du dich nicht übergibst oder starke Bauchkrämpfe hast wirde ich jetzt nicht sagen dass du dir Sorgen machen musst. Wenn sich dein Zustand verschlimmert suche mal einen Arzt auf :).
Ja,dass dir komisch geworden ist liegt daran,dass du diesen Schimmel gesehen hast.Und nein,es ist auf Dauer sicherlich nicht gesundheitsförderlich,aber weil einem das mal passiert,wird man nicht gleich krank.Das ist mir schon mit Toast passiert.Du isst ja nicht regelmäßig verschimmeltest Brot.