Weniger Schmerzen Po verhauen?
Moin Leute!
meine mutter verhaut mir manchmal den arsch wenn ich etwas angestellt habe. jetzt möchte ich wissen, was ihr macht, wenn ihr den arsch versohlt bekommt damit es weniger weh tut im nachhinein. auch bei ohrfeigen wäre ein rat hilfreich. danke schon im voraus für die antworten.
PS: es soll jetzt keiner herumheulen das das verboten ist. ich lebe in der schweiz und dort ist es noch gestattet zu hause kinder zu schlagen. manchmal in ausnahmefällen wenn der lehrer provoziert wurde sogar in der schule.
PS: wenn gutefrage.net löscht lad ich es halt weider rein.
11 Antworten
In welchen Situationen kommt das denn vor? Wenn du wirklich schwer gegen Regeln verstoßen hast oder wenn sie einfach frustriert ist und das an dir ablässt?
Wenn du immer wieder gegen wichtige Regeln verstößt, könntest du mit deiner Mutter reden und sagen, dass du dir vorgenommen hast, das zu reduzieren und fragen, ob sie nachsichtig sein kann, wenn du anfangs doch immer noch Fehler machst.
Wenn sie es nur aus Frust tut, kannst du versuchen, herauszufinden, was sie freuen oder entspannen würde und das öfter zu machen (Komplimente, mehr Hausarbeit, kleine Geschenke oder andere Aufmerksamkeiten).
Mein Opa erzählte, dass in seiner Kindheit noch den deutschen Lehrern das Schlagen erlaubt war und ein Kind immer Opfer des Lehrers war. Das hat sich irgendwann Stroh in die Hose gesteckt, weil es in jeder Stunde verhauen wurde. Leider hat der Lehrer das gemerkt und auf den nackten Hintern geschlagen... Du könntest also probieren, etwas anzuziehen, das ein bisschen gepolstert ist, z.B. zwei Unterhosen mit Binden in der zweiten oder so.
Ich würde an deiner Stelle mal beobachten, wann deine Mutter zu Schlägen neigt und diese Auslösesituationen vermeiden. Man wird im Normalfall nicht besser durch Schläge, nur misstrauischer den Eltern gegenüber.
Vielleicht kannst du auch mal deinen Eltern schildern, wie du dich fühlst, wenn du geschlagen wirst, dass du gedemütigt bist, dich hilflos fühlst. Frage sie, ob es okay wäre, wenn ein Gleichaltriger dich ohrfeigen würde oder dir den Hinter verhauen würde. Wenn nicht, warum ist es bei ihnen okay? Gäbe es Alternativen, könntet ihr eine Art "Strafsystem" (wenn du X falsch machst, gibt es als Konsequenz Y, also weniger Privilegien wie Computerzeit oder Taschengeld, mehr Hausarbeit oder Ähnliches) festlegen, um das Schlagen zu umgehen?
Möglicherweise hilft es zu sagen, wie du dich am Tag nach dem Geschlagenwerden fühlst, wenn du wieder "ganz normal" mit deinen Eltern umgehen sollst. Meist verbindet man Schläge eben nicht mit den "Fehlern", die man gemacht hat, sondern mit den Menschen, von denen man geschlagen wurde - die aber deine Eltern sind, denen du im Notfall und allg. im Alltag wieder vertrauen sollst, was durch die Schläge deutlich schwieriger wird.
Möglicherweise kannst du mal Artikel aus Deutschland etc. vorlegen, in denen Schläge als Erziehungsmittel diskutiert werden. Oder frage mal im Erziehungsforum nach, was die Eltern dort dir raten würden.
https://www.erziehung-online.de/forum/index.php
Dort gibt es viele anerkannte Alternativen für Schläge - vielleicht könnten auch deine Eltern mal dort lesen, welche Alternativen die Eltern dort anwenden und wie sie die Kinder und deren Erziehung allg. sehen.
PS
Es gibt einen Hoffnungsschimmer:
Aus Deutschland gibt es übrigens das Buch "Die geprügelte Generation". Das könntest du ggf. mal kaufen oder ausleihen und im Badezimmer etc. liegen lassen (handelt von Erfahrungen von Kindern in den 50er Jahren).
danke für deine tolle antwort. hat mir weitergeholfen.
Ich hab auch immer alles möglich versucht, damit es beim Popohauen nicht so weh tut, aber nichts hilft so wirklich. Mein Vater hat immer gesagt "Strafe muss wehtun!" und darum wurde ich ja auch versohlt: weil es eine Strafe ist aus der ich lernen sollte..
Kräftig mit den Beinen strampeln hat durch die Bewegung ein bisschen vom Schmerz abgelenkt aber auch nicht lange. Das hat Papa eher sauer gemacht und hat meine Beine mit seinem Bein eingeklemmt und so war ich wie im Schraubstock...
Irgendwann kam immer der Punkt wo ich eingesehen hab, dass ich es verdient habe. Dann habe ich meistens geheult und ab da waren die Schmerzen erträglicher...
Benimm dich ordentlich damit deine Mutter keinen Grund hat .
Ansonsten musst du es halt hinnehmen . Abpolstern würde ich nichts sonst musst du bestimmt die Hosen ausziehen .
Ich habe mal gehört, es soll helfen, wenn man die Muskeln fest anspannt.
Ich nicht, ich war immer brav ;-)
Aber mein Bruder hat mal ne Welle von meiner Mutter bekommen, ihm hats geholfen sagte er.
Kann man nix machen, halt danach nirgendwo hinsetzen, vielleicht irgend so eine Creme drauf machen 🙏
hast du es selbst mal getestet? hilft das wirklich? danke für den tipp