Wenn Ich aufstoße riecht es nach verfaulten Eiern, warum?
Das allererste mal hatte Ich es vor ein und halb Jahren, dann vor drei Wochen, vor 2 Wochen,vor 1 Woche und heute. Es fängt alles damit an, dass Ich aufstehe und der erste Rülpser stinkt nach verfaulten Eiern, 3-4 Stunden später kommt dann Durchfall dazu, ca. 2 Stunden später Übelkeit,. Da Ich dann die ganze Zeit aufstoßen muss, rieche Ich den Gestank selber und Ich fange fast an zu kotzen. Irgendwann muss Ich mich dann auch übergeben 1-2 mal im Durchschnitt. Danach gehts mir meistens besser, ich hoffe dann immer sowas nie wieder erleben zu müssen, aber ein paar Tage später rieche Ich es wieder und weiß "Ich werde heute oder Morgen kotzen". Wie kann Ich sowas vorbeugen, denn zu wissen, das man nicht am Kotzen vorbeikommt, trotz Medikamente etc. ist eines der schlimmsten Sachen.
8 Antworten
Hört sich nach einer Verdauungsstörung an - häufig wenn der Magen zu wenig Magensäure produziert - dadurch fängt die Nahrung an zu gären und zu gammeln, anstatt zu verdauen. Bei der Verdauung von Eiweiß entsteht Schwefelwasserstoff und dieser duftet nach faulen Eiern. Um die Verdauung zu unterstützen hilft zu den Mahlzeiten ein Esslöffel Apfelessig (mit Wasser verdünnt) - er kurbelt die Magensäureproduktion an - verhindert die Ausbreitung von Fäulnisbakterien und bringt den Darm in Schwung.
Abgesehen von seinen unschlagbar positiven Wirkungen, hat Apfelessig
auch den Vorteil, dass er sehr gut schmeckt und zudem noch sehr preiswert ist.
Ich verwende den "Bio Apfelessig naturtrüb" von Rossmann - gibt es aber auch in fast allen Supermärkten.
https://www.rossmann.de/produkte/enerbio/bio-apfelessig-naturtrueb/4305615188775.html
solche Gerüche können wegen Magenprobleme , Bauchspeicheldrüse und natürlich Darm auftreten. Lass dich von Internisten untersuchen
Okay. Dann werde Ich wohl mal die nächsten Tage den Schritt zum Arzt wagen...
es hat mit den vielen Tierproteine die du einnimmst zu tun
Eierkonsum einschränken.
Das läge natürlich auf der Hand, ich esse aber nie Eier...
Das ist eigentlich ziemlich normal. Das ist fast bei allen so. Die Gährungsprozesse fangen spätestens im Magen an. Man kann versuchen dies mit Chlorophyl zu bekämpfen, oder man kann auch, bis zu einem gewissen Grad, die Düfte der Menschen und Tiere lernen zu akzeptieren.
Viele haben doch geschrieben, dass das was Ich habe nicht normal ist. Und Ich hatte es auch davor (knapp 14 Jahre) nicht einmal.
Kläre es ab, wenn es dich stöhrt! Ich kenne wirklich viele Menschen und Tiere und alle stinken zuweilen aus dem Mund, und seien die Menschen und Tiere auch noch so schön.
Du merkst es, wenn ein Geruch wirklich ungesund ist. Da musst du deinem Geruch verzrauen.
Gibt es ihn denn in ganz normalen Supermärkten (Rewe, Aldi etc.) ?