Einen Tag später mehr als schlecht nach KFC?
Hallo,
ich bin kein KFC Fan und lasse mich dort vllt. im Jahr höchstens 1-3 mal hinschleppen. Mir liegt das Essen einfach nicht. Aber darum solls nicht gehen.
Gestern abend gegen 20 Uhr waren wir dort.
Meiner Freundin war es gestern einige Stunden nach KFC schon flau im Magen und sie musste letzte Nacht schon immer mit einem "verfaulten Eier Geschmack" aufstoßen. Nun heute morgen muss meine Freundin kotzen. Ihr ist "schlecht" und sie hat "krampfartige Magenschmerzen". Was sollen wir machen? Abwarten, dass es besser wird? Oder zum Arzt? Problem ist : der Arzt ist 8KM weiter weg und wir sind aktuell wegen einem defekten Fahrzeug, leider auf die Busse angewiesen, die hier mehr als miserabel fahren.
Lebensmittelvergiftung kann man sicherlich ausschließen, weil ich habe aus dem gleichen Eimer gegessen. Was kann das sein?
5 Antworten
Ob es eine Lebensmittelvergiftung ist, können wir so gut feststellen, wie ob es von KFC kommt oder nicht.
Eine Lebensmittelvergiftung macht sich meist 12 - 36 Stunden nach der Einnahme bemerkbar. Ich denke, in diesem Zeitraum habt ihr euch nicht nur von KFC ernährt. Selbst wenn der Übeltäter KFC war, muss das nicht heißen, dass du auch betroffen bist.
Um festzustellen was es war, müsstet ihr Proben von eurem Essen untersuchen lassen.
Danke für deine ausführliche Antwort! :)
Vielleicht war das Essen nicht mehr ganz in Ordnung und deine Freundin hat jetzt deshalb eine Magenverstimmung. Sie kann erstmal Tee trinken und sich eine Wärmflasche oder ein Heizkissen auf den Bauch legen. Falls das nicht besser wird, könnt ihr immer noch zum Arzt gehen..
Danke!
Vielleicht lesen es noch heute einige, es lag bestimmt daran das ihr Magen die Schärfe und das frittierte nicht ertragen konnte da es eine nicht so gute Kombi ist... (Schärfe + Frittiert)
das Erbrechen hat bereits den Körper vor Schlimmeres bewahrt, also ruhig angehen lassen und Leichtes essen
Könnte eine Magenverstimmung sein.