Wer hat bei dieser komischen Kreuzung Vorfahrt?

5 Antworten

der von rechts kommt, hat Vorfahrt, wenn keine anderen Schilder angezeigt werden

nach rechts kannst Abbiegen, wenn kein Gegenverkehr kommt

SpurExponent 
Beitragsersteller
 28.05.2018, 23:49

Wie meinst du von rechts kommt?

w60muc13  28.05.2018, 23:50
@SpurExponent

der von rechts kommt hat Vorfahrt

und wenn du gerade aus willst, musst rechts, links-Verkehr beachten

du hast niemals die Vorfahrt.

Rechts abbiegen das geht immer, sogar wenn rot und gelb das gleichzeitig machen geht das.

Ansonsten wen rot und gelb gleichzeitig an der Kreuzug stehen müssen die dann gegebenfalls durch Handzeichen sich verständigen.

Hab die Frage nicht genau gelesen. Ich glaube auf der Bundesstraße hast du Vorfahrt. Dann ist an denn anderen Straßen die normale Regelung , außer es gibt irgendwelche Schilder

ronnyarmin  29.05.2018, 00:25

Lies die Frage bitte genau, oder schau dir zumindest das Bild an.

Es geht nicht um ein Auto, dass sich auf einer Bundesstraße befindet. Woran erkennst du in der Frage, welche Strasse eine Bundesstraße ist?

bummelto  29.05.2018, 15:20

Steht auf dem Bild zumindest...

Rot rechts / geradeaus - gelb links /geradeaus -> Beide gleichzeitig

Gelb -> links, rot -> links
Ich würde bis vor die Verkehrsinsel fahren, so dass ich keine einfahrt blockieren und den dann von mir aus gesehen rechts liegenden gelben Punkt passieren lassen.
Wenn der kleine Platzvor der Verkehrsinsel bereits blockiert ist, warte an der Kreuzung und winke Gelb durch.

MuenchnerMax  28.05.2018, 23:54

Ansonsten, wenn die Insel nicht breit genug ist, dann der, der früher da war

MuenchnerMax  28.05.2018, 23:53

Dabei musst du aufpassen, dass ihr noch kollidiert. Ihr könnt zwar gleichzeitig fahren, weil ihr so um einen der rum fährt, aber auslassen muss man halt.

MuenchnerMax  28.05.2018, 23:51

Wenn die Insel halt groß genug ist... kann man ja nicht genau sehen

Beim Links abbiegen müssen sowohl die Geradeausfahrer als auch Rechtsabieger vorgelassen werden.