Wer hat Erfahrung mit Cortisol Blocker(wegen Stress)?
Hallo,
Ich bin erst 17 Jahre alt und bin häufig unter Stress.
Dazu kommt noch mein Reizdarm Syndrom was mir meine Lebenslust geraubt hat.
Ich bin sehr Stress Empfindlich, aber nicht aggressiv oder so.
Ich habe häufig Angst vor Dingen, Menschen. Bin fast ausschließlich zu Hause, wie hinter Gitter. Ich bekomme von meinem Psychiater auch schon Fluoxetin(Anti depressiver) verschrieben.
Was mir seit vielen Monaten schon aufgefallen ist, ist das ich sehr schnell Dinge vergesse und mich nicht so gut konzentrieren kann wie damals.
Das lernen macht mir auch nicht mehr so viel spaß.
Ich versuche mich ständig weiter zu bilden und mein Spektrum zu erweitern , aber es kommt mir so vor als ob ich schon meine Grenze erreicht habe und nichts mehr neues lernen kann.
Aber ich fühle mich sehr dumm und bin traurig darüber.
Ich suche schon lange nach der Lösung und nun bin ich darauf gekommen, das Stress der Auslöser für meine Dummheit und Vergesslichkeit sein kann.
Ich habe gelesen, das bei Stress zunehmend das Hormon Cortison freigesetzt wird. Auf Dauer tötet es Gehirnzellen.
Nun möchte ich mir Cortison Blocker besorgen.
Hat jmd. schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir dazu etwas sagen?
Danke
2 Antworten
Hallo
Also ich würde es mit Psychologen anschauen. Denn die Lebenslust zu verlieren finde ich ebenfalls nicht okay.
Das gute ich, dass du es merkst. Du willst etwas verändern. Und das ist super.
Wenn du so schnell im Stress bist probiere das Meditieren. Geh tief in dein Innern und hör darauf was DU willst. Denn jeder Körper sagt was er braucht. Wenn der Körper das nicht bekommt streikt er. Aber natürlich weiss es nicht jeder. Sehr viele machen dies unbewusst.
Also hör auf dein Herz und lausche was er verlangt. Und rede darüber mit deinem Psychologen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und denk dran: Auf der Welt gibt es sehr viele Personen die dich noch haben wollen also gib nicht nach. (Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne aber ich möchte dass du weiter lebst und nicht die Lust verlierst)
LG XandraNini
Du nimmst ja schon antidepressiva deshalb rate ich dir nicht dieses Medikament auch noch zu nehmen.Wer weiß wie es sich mit dem anderen verträgt,deshalb rate ich dir:Sprich nochmal mit deinem Psychologen er kann dir in dem Punkt bestimmt auch helfen.
LG und Viel Glück :-)