Wer hat Erfahrungen mit Melperon und Zopiclon?
Eigenlich nehme ich zusätzlich noch ein festes Medikament (Amisulpid) das ich eigentlich täglich nehmen sollte aber gerade keine Tabletten mehr da habe.
Melperon habe ich 100 Tabletten zum Bedarf bekommen. Also ich kann 3 Mal täglich jeweils eine Melperon nehmen.
Zopicol bekam ich extra noch und soll es vor dem Schlafengehen einnehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten?
2 Antworten
Vorausgesetzt:
- Dauermedikation: Amisulpirid
- Bedarfsmedikation: Melperon, Zopiclon
- Verordnung jeweils vom selben Arzt bzw. bei verschiedenen Ärzten ist den Ärzten die Gesamtmedikation bekannt
Abends würde ich jetzt als Bedarfsmedikation Zopiclon oder Melperon nehmen, nicht beides; sonst verstärkte Sedierung, Schwindel, Sturzgefahr.
Zopiclon: etwa 20 Minuten vor dem Zubettgehen; Geschmacksstörung (bitter) möglich, auch noch am nächsten Tag (harmlos, reversibel).
In der Kombination (Amisulpirid, Melperon) ggf. gelegentlich EKG zur Kontrolle; wie häufig das notwendig ist, muss dein Arzt beurteilen. Keine Kombination mit Alkohol.
Und morgen wendest du dich mit der Frage an deinen Arzt und lässt dir die Amisulpirid nachverordnen.
Zopiclon kenne ich.Ist so ein gutes Präparat,das andere kenne ich nicht.Nur nach Einnahme von Zopiclon,lege dich nieder