Wer hat schon mal Klettenwurzel-Pulver eingenommen?
Das soll angeblich bei Hautproblemen helfen. Was mich etwas stutzig machte: ich hab gelesen, dass man mit der Dosierung vorsichtig sein müsse wegen anfänglicher Erstverschlimmerung. Hallo??! Heißt das, ich wäre anfangs über und über mit Pickeln übersät, wenn ich Pech hätte? Wer hat dieses Klettenwurzel-Pulver schon mal getestet und kann mir berichten?
3 Antworten
Bei Hautproblemen gibt es sehr oft eine Erstverschlimmerung- die Poren werden sozusagen freigeblasen. Erst einmal muss der ganze alte Müll aus der Pore raus und dann wird es besser. Wahrscheinlich geht es bei niedriger Dosierung langsamer aber dafür nicht so heftig.
Einfach Klettenwurzelpulver einnehmen und dann hoffen, daß sich Hautprobleme bessern, bringt gar nix. Erstmal mußt Du klären, was eigentlich behandelt werden soll: Pickel ? Schuppenflechte? Ekzeme? Oderoderoder... Fakt ist, daß viele Hautprobleme von der Ernährung und dem Zustand des Darmes abhängen, also auch innerlich behandelt werden müssen. Klettenwurzel eignet sich gegen Kopfschuppen und ist z.B. gegen Kopfhautjucken geeignet. Da würde Dir aber auch das Haarewaschen mit Babyölbad besser und preiswerter helfen, was vor allem die Haare nicht verfetten würde.
ich hatte das mal als Lotion..war zufrieden damit