Nach kratzen sofort haut rot und Kreisförmiger ausschlag um bauchnabel?

Der Ausschlag um den Bauchnabel kam nicht vom kratzen!!! Den habe ich schon länger weiß aber nicht was es ist.

5 Antworten

Mich interessiert, wieso du dich ueberhaupt so stark kratzt ! ?

Das sieht ja schon nach Selbstverstuemmelung aus !

Man kann sich auch dezenter jucken.

Die naechste Frage: Wieso juckt es an deinem Koerper so herzhaft?

Schon mal mit Waschen versucht ? ;-)

Damit meine ich: mit warmen Wasser und danach mit Feuchtigkeitscreme einreiben. Oder sogar Babyoel verwenden. Das beruhigt die Haut und der Juckreiz verschwindet.

Einfach mal ausprobieren und uns berichten.

OK ?

PS: Wenn du, wie du schreibst, sehr viel Angst hast, wuerde ein Hautarzt dir mehr helfen koennen als wir ?

Wat meinste ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast dich sehr stark gekratzt und die Haut ist dadurch gereizt. Lass die Stelle in Ruhe und morgen ist das wieder weg.

Oooh je... ist wahrscheinlich der reinste Horror.

Hatte mal so etwas ähnliches. Bei mir war es Nesselsucht. Konnte gar nicht mehr aufhören, mich zu kratzen. Es wurde sehr schnell rot und ich sah schnell aus, wie ausgepeitscht (hatte es auf dem Rücken).

Hatte es erst nur auf dem Rücken, dann aber zunehmend auch an anderen Stellen. Als es dann im Gesicht war, bin ich endlich mal zum Arzt.

Die gute Nachricht:

Wenn es Nesselsucht ist, dann geht das mit ein wenig Ruhe auch wieder weg. Hat meistens psychische Ursachen (Stress), auch wenn man das nicht wahrhaben will.

Ist dann also nix ansteckendes oder eine "Krankheit", die nicht wieder weggeht. Mit ein wenig Ruhe und Cortisonsalbe geht das innerhalb weniger Tage wieder weg.

Die nicht ganz so gute Nachricht:

Wenn es Nesselsucht ist und Du nicht zum Arzt geht, kann Dich das in den Wahnsinn treiben, zumal es sich weiter ausbreiten kann.

Also... keine falsche Scham oder Eitelkeit. Geh zum Arzt.

Die Kratzer sind nicht schlimm, dass um den Bauchnabel sieht nicht gut aus. Es sieht aus wie Wanderröte. Lass dich auf Borreliose testen, 50% können sich nicht an einen Zeckenbiss erinnern, aber auch andere stechende Insekten können Borreliose übertragen. Mit einem Bluttest findet man das raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht mir nicht verdächtig aus, allerdings scheinst du dich auch stark gekratzt zu haben ;D