Wer kennt das Phänomen noch, das man manchmal einen leuchtenden blauen punkt sieht?!
Wer kennt das Phänomen noch, das man manchmal einen leuchtenden blauen punkt sieht???!!!
Ist nicht Uhrzeit abhängig, taucht immer wieder mal auf...
13 Antworten
als ich neulich von der Kneipe nach Hause fuhr, waren da sogar zwi blaue leuchtende Punkte hinter mir und die haben immer abwechselnd geleuchtet...
Nein im Ernst, schreib mal etwas ausführlicher, z.B. wie lange, ob unter Stress etc...
kann Kreislaufbedingt sein.
Ich hatte das auch mal, als ich noch Radrennen gefahren bin. An der Grenze der Belastbarkeit hab ich dann allerdings schwarze Punkte gehabt, so wie ein leichtes Flirren. Trink mal mehr Wasser, wenn du so anstrengede Fahrten machst. Jeder Körper reagiert anders
ich sehe manchmal auch blaue punkte einfach so, z.b mitten im raum.hab ich schon seit etwa seit einem Jahr und ich sehe sie immer häufiger.
Sie sind sehr schön anzusehen und treten ohne Begleiterscheinungen für ein paar Sekunden auf. Es ist egal, ob die Augen zu sind oder geöffnet. Es ist keine Reaktion des Auges auf Lichteinwirkung (in die Lampe sehen und so), es ist eine Erscheinung vom Gehirn erzeugt. Es ist ein Anzeiger für Wahrheit sowohl in Gedanken als auch für Empfindungen gegenüber der Außenwelt. Noch Fragen?
Sie sind sehr schön anzusehen und treten ohne Begleiterscheinungen für ein paar Sekunden auf. Es ist egal, ob die Augen zu sind oder geöffnet. Es ist keine Reaktion des Auges auf Lichteinwirkung (in die Lampe sehen und so), es ist eine Erscheinung vom Gehirn erzeugt. Es ist ein Anzeiger für Wahrheit sowohl in Gedanken als auch für Empfindungen gegenüber der Außenwelt. Noch Fragen?
Kenn ich nur, wenn ich in helles Licht geschaut hab. Das leigt dann daran, dass die Sehzellen überlastet sind und für kurze Zeit die Botenstoffe nicht richtig übertragen.
Wenn du das öfter hast, ist es schon ein wenig seltsam. Ich weiß, dass es Gehirntumore gibt, die auf den Augapfel drücken, was auch aus Störfleck wahrnimmt. Das ist jetzt in deinemFall zwar Quatsch, aber es könnte durchaus eine organische Ursache haben. Wenn du das nächste mal beim Augenarzt bist, solltest du ihn mal fragen. Der wird sich deine Netzhaut anschauen, das tut nicht weh und du weißt, was es ist.
zum beispiel bei dauerbelastung auf dem bike und berg hoch das ganze... dann sind manchmal am weges ein einzelner blau leuchtender punkt... immer halt nur einer, und nach ein paar hundert metern manchmal auch nach kilometern, taucht wieder so ein blauer punkt auf...