Wer kennt Springbond-Matratzen?
Ich möchte mir ein Boxspring-Bett kaufen und bin beim Möbelhändler auf ein Bett der Marke "Global Wohnen" gestoßen. Diese verbauen als Obermatratze sogenannte Springbond-Matratzen. Das ist weder eine Tonnentaschenfederkernmatratze noch eine reine Kaltschaummatratze. Sie kommt mir laienhaft wie eine Kaltschaummatratzen mit wenigen eingebauten Federn vor. Ich habe diesen Matratzentyp auch noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. Kennt jemand diese Springbond-Matratzen? Sind diese qualitativ gut und hochwertig?
1 Antwort
Wir haben so ein Boxspringbett mit dieser Matratze. Seit April 2015 und versuchen uns noch immer daran zu gewöhnen. Die erste Reklamation haben wir schon nach 2 Wochen getätigt, der Topper wurde darauf heute, im Oktober ausgetauscht. Wir sind mal gespannt wie sich das so weiter entwickelt. Generell neigt diese Springbond-Matratze sehr zu einer Kuhlen Bildung. Man schläft wie in einer Hängematte. Diesen Effekt haben wir von einem Bett dieser Preisklasse nicht erwartet. Zusammengefast, keine Empfehlung für diese Springbond-Matratze.