Wer von euch erkennt einen Nabelbruch?
Wer von euch erkennt einen Nabelbruch?
Liebe gutefrage.net - Mitglieder,
momentan ist eine Austauschschülerin bei mir. Sie hat mir heute erzählt, dass sie öfters etwas Bauchweh und Übelkeit hat und das bei ihr früher mal als Kind ein Nabelbruch vom Kinderarzt festgestellt wurde, die bei kleinen Kindern aber meist ohne OP zurückgehen. Ich habe ihr gesagt, sie soll zu einem Arzt gehen. Sie meinte daraufhin, es geht schon so. Leider konnte ich sie nicht überzeugen. Wir haben daher mal ein ein paar Fotos von ihrem Nabel gemacht, die ich einer mir bekannten Ärztin schicken sollte, was die dazu meint. Leider erreiche ich sie nicht. (Bei manchen Fotos hat sie die Bauchdecke mit dem Zeigefinger etwas hochgeschoben, damit man besser in den Nabel hineinsieht.) Ich habe mich mit meiner Freundin daher jetzt mal darauf geeinigt, dass wir hier mal nachfragen, vielleicht ist ja von euch jemand medizinische Fachangestellte oder Ärztin und kennt sich damit aus? Kann das auf den Bildern evtl. ein Nabelbruch sein, der Bauchschmerzen verursacht? Ist es überhaupt einer, oder ist er verheilt?
Wir würden uns sehr über hilfreiche Antworten freuen!
Danke!!!
4 Antworten
http://www.praxisklinik-sauerlach.de/de/leistungen/nabelbruch.php
Hier steht alles drinnen. Google ist sehr hilfreich wenn man etwas nicht weiß.
Aber ich denke, man sollte zur Sicherheit zum Arzt gehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht, und ich denke hier kann man niemanden so effektiv helfen.
hi daniel,
das sind zwar wunderschöne Fotos von einem für meine Begriffe völlig normalen Bauchnabel, aber zur ordentlichen Diagnostik gehört auch eine Untersuchung.
UND ZWAR VON EINEM ARZT/ÄRZTIN, nicht von Dir, Du Schlawiner !
Also, Finger weg von der Austauschschülerin und bei Gelegenheit eine/n Doc aufsuchen..., ein Notfall ist das nicht,
empfiehlt synapse
Das ist ein ganz normaler Bauchnabel... Eine Nabelhernie sieht so nicht aus. Ausserdem passen auch Alter und Beschwerden nicht wirklich zu einer Nabelhernie. Der Nabelbruch beim Kind wird nachkontrolliert, und wenn seit der Kindheit nie irgendwas passiert ist, kann man schon davon ausgehen, dass er sich (wie er es bei den meisten Kindern macht) spontan verschlossen hat.
An einer Untersuchung durch einen Arzt wird nichts vorbeiführen, wenn sie etwas gegen ihre Beschwerden unternehmen möchte. Übelkeit und Bauchschmerzen können ungefähr eine Million verschiedene Ursachen haben. Die Ursache erraten können wir leider nicht.
Unser Rat könnte tödlich sein. Sie MUSS zum Arzt gehen.