Werde ich sterben (kein Witz)?
Hey Leute,
ich weiß nicht ob ich komplett überreagiere, jedoch habe ich das Gefühl Krebs zu haben:
1. Die Vorgeschichte
Ich bin Raucher, letzte Woche am Freitag ging ich zum Zigarettenautomat, dort kam statt Zigaretten aber Kautabak raus. Zum ersten mal in meinem Leben konsumierte ich also Kautabak.
Da ich nicht wusste wie man das konsumiert, kaute ich darauf rum wie bei einem Kaugummi, die Folge ich bekam heftigen Schluckauf. Danach als ich ihn zwischen Schneidezahn und Oberlippe klemmte fing das so heftig an zu brennen, da ich dachte das es so sein muss ignorierte ich das.
2. Der Beginn
Am Samstag brannte mein komplettes Zahnfleisch, ich holte eine Keimtötende Mundspülung aus der Apotheke.
Am Sonntag schwollen meine Mandeln heftig an, und mein ganzer Rachen war Rot. Das Zahnfleisch brannte nicht mehr, aber da wo der Kautabak (bei Schneidezahn) lag kam eine Art Aphte die nach einem Tag wieder wegging.
Am Montag schwoll auf einer Seite von meinem Hals der Lymphknoten an.
Am Dienstag ging ich zum Arzt, er meinte es sei eine Mandelentzündung und gab mir Amoxicillin. 12 Stunden später wurde mir Schwindelig und ich bekam Hautausschlag. In der früh schwollen die Lymphknoten 12cm unter meiner Leiste in der Oberschenkelinnenseite an.
Mittwoch früh ging ich zu einem anderen Arzt, er meint es könnte Drüsenfieber sein oder ein Tumor. Er nahm mir Blut ab.
3. Gegenwart
Meine Mandeln, die Schluckbeschwerden, die Halsschmerzen sowie Rachenschmerzen und die Lymphknoten in den Oberschenkeln sind weg.
Aktuell habe ich nur die einseitige Lymphknotenschwellung am Hals und meine Zähne wo der Kautabak war wackeln.
Ich werde heute um 8Uhr meine Ergebnisse erhalten, was meint ihr seht dieser Verlauf einem Tumor ähnlich?
Und wegen den wackelnden Zähnen, ich habe am Montag ein Termin aber die werden Tag für Tag lockerer. Warum? Und kann ich als Notfall heute zum Zahnarzt?
6 Antworten
Gibt es nicht irgendein Krebszentrum? Beeil dich und lass dich untersuchen, klingt danach! Mach dir dabei auch keinen Stress, man muss stets auf das Schlimmste voebereitet sein, bewahre deine innere Ruhe! Wünsche dir alles Gute.
Ich kenn mich leider damit nicht aus, frag den Hausarzt, erklär ihm deine Sorge, hab auch gelesen, du brauchst die Überweisung von ihm
Hey,
die ganze Erzählung kommt mir so vor, als wäre der Kautabak so der Auslöser des ganzen gewesen. Bei einem Tumor wäre ich jetzt eher davon ausgegangen, dass das über eine länger Zeit hinweg schlimmer/ bemerkbar wird. Ich denke nicht wirklich, dass du als Notfall in eine Klinik gehen solltest, gerade eben, weil du ja deine Ergebnisse schon morgen (oder heute) bekommst und auch Termine hast, um das zu behandeln.
Das nehme ich auch an.
Schließlich kamen direkt danach die Symptome und Krebs würde ja nicht so schnell ausarten.
Aber die Zähne machen mir neben dem Lymphknoten heftige Sorgen, die lockern sich und ich weiß nicht ob die bis Montag noch dran sind.
machen mir neben dem Lymphknoten heftige Sorgen
Die Lymphknoten, die anschwellen, sind ja eigentlich auch nur ein Zeichen, dass dein Immunsystem grade arbeitet oder halt zu tun hat. Das passiert auch bei Erkältungen oder anderen Viren manchmal.
Bei den Zähnen bin ich mir leider auch nicht sicher, weil ich keine Zahnärztin bin, aber vielleicht hast du einfach nur dein Zahnfleisch extrem gereizt und es geht zurück oder so
Von einmal Kautabak bekommt man keinen Krebs. Wahrscheinlich eine Überreaktion auf einen der Inhaltstoffe oder änliches.
Das hat sich ja nicht schön entwickelt... ich meine ich erinnere mich an dich und deine Fragen vor einigen Tagen....
warte auf die Ergebnisse der Ärzte. Wenn es dir immer schlechter geht, kannst du jederzeit ins Krankenhaus gehen und dort behandelt werden. Das würde ich selbst auch so machen, wenn es mit so schlecht gehen würde....
halte durch! So schnell stirbt man zum Glück nicht. Wünsche dir alles alles gute ❤️
Ja das war ich. Und da hast du recht es ist katastrophal geworden.
Diese Woche hat mir wirklich meine ganze Psyche zerstört.
Geh zu deinem Hausarzt ggf. Facharzt und lass dich diesbezüglich untersuchen.
Da war ich schon.
Beide komplett andere Meinungen...
Brauche ich dafür keine Überweisung von meinem Hausarzt?