Starkes bluten bei flossing normal?
Hi ich hab jetzt schon seit ca. Einem jahr eine feste zahnspange. Habe mich eben dazu beschlossen endlich mal mit dem flossing anzufangen (das mir auch geraten wurde...) Mein zahnfleisch ist an dem einen schneidezahn nach oben gerutscht vor ein paar monaten (sieht sehr doof aus wenn man darauf achtet) und mein restliches zahnfleisch überwuchert ziemlich meine Zähne. :/ Mein zahnarzt meinte, dass dieses wieder zurückgeht wenn ich regelmäßig zahnseide benutze. Ich habe eben die Superfloss dinger von oral b das erste mal benutzt und hab auch versucht damit noch unters zahnfleisch zu gehen ("flossing"). Ich hab gehört dass es die ersten tage bluten kann. Nur bei mir blutet es wirklich seeeeeehr stark. Soll ich trotzdem weiter machen? Und denkt ihr wirklich dass mein zahnfleisch dann wieder gesund bzw normal wird? Schonmal vielen dank für alle die sich die Zeit nehmen, mir zu helfen!! :)
4 Antworten
Hey!
Du solltest (insofern dir das dein Zahnarzt geraten hat) weiter machen, vielleicht nicht so extrem doll wie du es zur Zeit tust. Sollte es aber trotzdem keine Anzeichen auf Besserung geben, solltest du deinen Zahnarzt aufsuchen, der kann dir bessere Hilfe geben, als wir hier in gutefrage.
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG : )
Hi, also ich mache das eig seeehr harmlos noch. Ich gehe kaum unter das Zahnfleisch und schon strömt blut heraus!
Mein Zahnfleisch war am Anfang auch sehr geschwollen,aber es geht wirklich weg,wenn du regelmäßig Zahnseide benutzt.Ich rate dir auch mal eine andere Zahnpasta zu probieren.Das hat mir auch sehr geholfen.
Okay, meinte mein Kieferorthopäde auch, aber ich traue denen nicht so. Die reden immer alles schön. Welche Zahnpasta würdest du mir empfehlen?
Ich hatte das gleiche Thema als ich mit der Verwendung von Interdentalbürsten anfing. Ich kam mir vor wie im Schlachthof vor lauter Zahnfleischbluten. Das hat sich nach ein paar Wochen gelegt und seither geht das Ganze ohne Bluten von statten. Du musst nur dranbleiben. :)
Meridol Zahnpasta hat mir sehr geholfen mit der Spülung dazu!