Werden meine Handgelenke und Füße beim abnehmen schmaler?
Ich m/16 hab große sorge um meine kleidung. Denn ich hab innerhalb des letzten jahres extrem zugenommen (in 15 monaten 20 kilo)
und ich habe sowohl hosen in größe 34-36/30 als auch in 30-32/30 bzw. 48 und 52. Ich will wieder auf 48 und 32/30 kommen. Aber dann passen mir die großen hosen wieder nicht?
Und ich hatte vorher schuhe in größe 42-43 und jetzt 44-46. Ich weiß nicht ob meine füße nur in die breite oder auch in die länge gewachsen sind. Nun will ich 15-20 kilo abnehemen. Werden meine füße dann wieder kleiner bzw. Schmäler? Denn ich habe meine zu kleinen schuhe schon weggeschmissen (hergeschenkt). Es handelt sich immerhin um mehr als 10 paar (auf die ich gespart habe)
Und ich habe 12 teure uhren wovon 6 mit metallbändern schon auf der kleinsten einstellung sind (relativ dünne handgelenke) wird sich also auch mein handgelenk verändern?
Wie kann ich das managen? Ich hab schon soviel geld in kleidung investiert. Jetzt bin ich beim abnehmen und bin von 54 bzw. 36 auf 52 und 34 gekommen. Jetzt sind mir die großen hosen zu weit und die kleinen zu eng. Ich will aber wieder in mein gewand passen!
Es handelt sich hier um kleidung für etwa 5.000€ (inkl. Uhren und schuhe)!!! Und das waren quasi mein ersparnisse der letzten 16 jahre.
Außerdem schwanke ich wegen meinem adipositas (hat auch die ganze familie) dauernd. Wenn ich mal eine woche wenig esse und mal keine blähungen und einen guten stuhlgang habe sind gleich fünf kilo weniger und falle aus meiner kleidung. dann hab ich wieder eine "fresswoche" mit verdstopfungen und schon passt nichts mehr! Mein bauchumfang schwankt zwischen 90 und 100!
6 Antworten
Jeder Mensch tickt anders und funktioniert anders.
Trotzdem hast Du auf vieles, was Deinen Körper betrifft, Einfluss.
Es ist meist so, dass man nicht bestimmen kann, wo man abnimmt, aber wenn es an Körperteilen ist, an denen man in letzter Zeit (dieser Begriff ist hier relativ) zugelegt hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dort auch wieder weniger zu werden. Man darf es nur nicht sich zu lange festsetzen lassen.
Wenn man etwas erreichen will - und Du willst abnehmen oder ein bestimmtes Gewicht halten - musst Du etwas dafür "bezahlen", in diesem Fall etwas dafür tun! Dein Tun würde Disziplin und Selbstbeherrschung heißen. Und das ist leider etwas, was hier in den letzen Generationen nicht mehr verbreitet ist. Kaum noch bekannt.
Du musst damit anfangen, Dir ein selbstberechnetes Ziel zu setzen, wie z.B. für eine bestimmte Zeit nur eine bestimmte Kalorienmenge am Tag oder jeden Tag 3-4 kleine Obstmahlzeiten. Geduld - und es kommt nicht nur der Erfolg figürlich, sondern Du wirst auch ein großes Gefühl der Zufriedenheit mit Dir verspüren.
Du kannst, wenn Du Dich ein bisschen umhörst und kümmerst, dutzende von Hilfen im Netz und auch in Deinem persönlichen Umfeld finden und bekommen. Es ist Deine Entscheidung, Dein Willen und Deine Geduld (leider eine Tugend, die auch fast "ausgerottet" ist in unserem Land!)!
Nur Mut, es ist kein leichter Weg, aber Du schaffst das! (eigene Erfahrung).
Ja klar nimmst du auch wieder an den Füßen und Handgelenken ab. Wenn du dein Gewicht nicht halten kannst, dann verschenke zukünftig deine Sachen nicht mehr.
Nein werden sie nicht
Abnehmen geht nur durch dauerhafte Ernährungsumstellung! Füße werden nicht durch abnehmen kleiner, genau wie Handgelenke! 1 Woche nichts essen, 1 Woche voll stopfen bringt garnichts, so wirst du nur wieder zu nehmen!
das ist keine diät sondern das war ein beispiel für mein unregelmäßiges essverhaltern
Deine Füße werden nicht mehr kleiner. Die Hoffnung kannst Du aufgeben.