Meine Hose sind nach dem Abnehmen zu groß---> Was tun?
Hallo. Also ich wog früher 68 Kilo, jetzt habe ich es geschafft mich auf 58 Kilo runterzuarbeiten. Früher habe ich 40 getragen, die meißten meiner Hosen sind aber Größe 38. Dadurch dass ich abgenommen habe sitzen meine Hosen alle nicht mehr und sind etwas zu groß. Gestern habe ich dann eine Hose in der Größe 36 probiert und sie passt perfekt. Jedoch sind alle meine Hosen etwas zu groß und ich will sie nicht alle wegschmeißen, da sie recht teuer waren und ich dann noch andere Hosen kaufen muss, was auch kostet. Ich habe sie jz alle sehr sehr sehr oft gewaschen, aber sie werden nicht enger. Ich habe auch Angst sie enger zu nähen da ich garnicht Nähen kann und meine Mama kein Profi ist. Und zum schneider zu gehen, finde ich auch etwas zu teuer. Ich wollte sie auf 60 grad waschen aber meine Mama hat Angst, dass die Farbe weggeht. Habt ihr Tipps?
5 Antworten
Die laufen nicht derart stark ein, schon gar nicht bei nur 60°C. Das ist nunmal so nach dem Abnehmen, dir wird nichts anderes übrig bleiben also neue Hosen zu kaufen. Die alten kannst du ja zu einem Second Hand Laden bringen und hoffen, dass sie sie dir noch abkaufen.
Ausser Schneider geht es wohl nicht,gib die Klamotten am besten in die Altkleidersammslung ab!Somit machst du auch den Menschen einen Gefallen was zum tragen zu haben. Oder wenn du das nicht möchtest verkaufe deine Klamotten bei Amazon oder Ebay wenn du aber nur 18 Jahre alt bist,ansonsten kann sich deine Mutter einen Ebay- Account machen um diese sachen zu verkaufen wenn du noch Minderjährig bist.Mit dem Geld das du bekommen hast kannst du dir dann neue Hosen kaufen.
Habt Ihr einen Trockner? Die meisten Baumwollhosen werden dadurch ca eine Nummer kleiner. Ist meine Erfahrung...
Also, da ich vorhab nochmehr abzunehmen, werde ich die Hosen noch etwas tragen und dann neue Hosen kaufen. Die alten gebe ich am besten in eine Altkleidersammlung ab. Vielen Dank!
Gib die alten Hosen in die Altkleidersammlung. So tust den Bedürftigen einen Gefallen und dann kauf dir neue!