Whitestrips trotz Retainer
Hey,
schon länger überlege ich, mir die Zähne mit Hilfe von Whitestrips aufhellen zu lassen. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich das überhaupt machen könnte, da ich, nach einer abgeschlossenen kieferorthopädischen Behandlung, sogenannte Retainer oben und unten innen an den Zähnen habe.
Darf ich Whitestripes überhaupt benutzen oder schadet das den Retainern?
Zudem habe ich vor etwa 2 Monaten die Weisheitszähne rausbekommen. Soweit ist aber alles gut verheilt. Ein professionelles Zahnbleaching ist mir viel zu teuer.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, Jessilove8
P.S. Ich weiß, dass da drin viel Wasserstoffperoxid enthalten ist. Deshalb würde ich welche ohne benutzen.
2 Antworten
Den Retainern macht es nix, aber Deinem Zahnschmelz. Dazu solltest Du Folgendes wissen: Die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich und im Laufe des Lebens verändert sich die Zahnfarbe. Laß bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen und Dir von ihm eine Zahnpasta empfehlen, die nicht ganz so stark den Zahnschmelz angreift, aber die Zähne schonend aufhellt.
Das macht den Ratainern nichts aus.