Wichtig! Mandelentzündung, verschlimmert kiffen?
Hey also ich habe eine sehr starke mandelentzündung und es schmerzt beim schlucken. Ich nehme seid 3 Tagen Antibiotika aber es hat sich irgendwie noch nichts gebessert. ich habe seitdem nicht geraucht (weder Zigaretten noch Joint) aber jetzt würde ich gerne einen rauchen, ist das sehr schlimm? Und das verhindert nicht das das Antibiotika wirkt oder? Danke im VorrauS.
3 Antworten
Also das THC hat keinen Einfluss auf das Antibiotika und ungekehrt.
Allerdings muss man im Grunde dringend davon abraten Verbennungsprodukte von Marihuana (und vermutlich auch noch Tabak) durch den eh schon geschunden Hals zu inhalieren. Ich würde wenn dann eher dazu raten ein bisschen davon in etwas fetthaltiges, geschmeidig zu schluckendes (z.B. Sahneyoghurt) zu bröseln und zu essen.
Rauchgase sind nicht gesundheitsförderlich, auch wenn dem Cannabis anti-inflammatorische - also entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben werden. Empfehlenswert sind daher orale Zubereitungsformen.
Bei Gelegenheit auch einfach mal über dieses Thema lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff
Vielleicht steht ja etwas in der Verpackungsbeilage?
Du weißt schon wie ich es meine. Aber ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass es nicht besonders empfehlenswert bzw. nicht gut ist, mit einer Mandelentzündung Drogen zu nehmen. Lass es doch einfach!
In der Cannabis-Packungsbeilage