WICHTIG! Pille in der 2.Woche erbrochen. Noch Geschützt?
Hallo. Ich bin 16 und nehme die Asumate 30. Am 29.1 hatte ich GV mit meinem Freund am 30.1 habe ich meine Pille 20 min. nach der Einnahme erbrochen und 4h später wieder eine nachgenommen ( 2. Woche 11. Pille) . Früher ging es nicht da ich sonst wieder gebrochen hätte. Seit dem 31.1 habe ich eine dünnen Ausfluss ( farblos ).Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen ? ich habe die Packungsbeilage durchgelesen aber zum Thema ,, Ausfluss" nichts gefunden.
3 Antworten
Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.
Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Du hast alles richtig gemacht und musst dir keine Sorgen machen.
Selbst wenn du die erbrochene Pille nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hättest, bleibst du in der 2. Woche geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden.
Du musst nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der
vergessenen Pille ist unproblematisch.
Mit der Pille wird deinem Körper vermehrt das weibliche Geschlechtshormon Östrogen zugeführt. Insbesondere Präparate mit hohem Östrogengehalt führen oft zu stärkeren Ausfluss aus der Scheide.
Alles Gute für dich!
Vielen Dank für deinen Stern 1kgoflove!
Du hast alles richtig gemacht, der Schutz bleibt erhalten.
Den Ausfluss würde ich erstmal nur "abwartend beobachten". Wenn du Slipeinlagen nimmst, stört er nicht so. Es kann gut sein, dass das von alleine wieder weggeht.
Nur wenn du bemerkst, dass der Ausfluss die Farbe deutlich ändert, oder unangenehm riecht, oder wenn es anfängt zu brennen oder zu jucken, müsstest du zur Frauenärztin.
Hallo 1kgoflove
Du hast die Pille innerhalb der empfohlenen Nachnahmezeit nachgenommen und dadurch den Schutz nicht verloren
Liebe Grüße HobbyTfz