Wie außert sich Neurodermitis im Anfangsstadium?
Ich habe schon seit mehreren tagen an meinem Fuß eine Stelle die nicht verheilen will. Es juckt wie verrückt und scherzt dabei ein wenig. Ich bin mir echt im unklaren darüber was das sein könnte. Ich weiß ich sollte zum Arzt gehen, damit bin ich immer auf der sicheren Seite ,aber ich finde diese Wunde ist so klein und unscheinbar ,ein Artzbesuch ist bisher noch nicht nötig. Kann es denn sein dass sich so neurodermitis bemerkbar macht? Oder bilde ich mir da grade einfach was ein. Was ich natürlich auch nicht ausschließen würde.
5 Antworten
Ich denke eher, dass es keine Neurodermitis.
Es könnten auch Insektenstiche sein oder Milben. Außer den Krätzemilben gibt es hier in Deutschland auch noch Grasmilben und Kleine Insekten, deren Namen ich nicht weiß, die ähnliche Symptome verursachen. Du könntest das hier an anderer Stelle genannte Schwarzkümmelöl (Reformhaus), Arganöl pur (Drogeriemarkt) oder, was sehr gut ist, auch Calendula-Öl (Reformhaus oder Apotheke) versuchen. Ein oder 2 Tropfen auf die erkrankte Haustelle und deren Umgebung auftragen (ohne Druck einfach mit dem Finger verteilen und einziehen lassen).
Wenn das nicht wirkt:
Warst du schon mal beim Hautarzt? Das wäre sicherlich gut. Wenn du keinen Termin bekommst, kannst du es auch in der Ambulanz der Haut-Abteilung des nächstgelegenen Krankenhauses versuchen.
http://www.praxisvita.de/kraetze-wenn-milben-die-haut-befallen#
weitere Links findest du, wenn du googelst - milben in der Haut
Es gibt natürlichauch medizinische Produkte (Apotheke).
Glaube nicht das die Neurodermitis ist deshalb rate ich dir es mal mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe zu probieren die hilft meistens auch dort wo viel andere Mittel versagen.
Die Salbe währe auch nicht negativ wenn es Neurodermitis währe.
Täglich 2-3 mal dünn einreiben.
Bezug: Google, Apotheke, Hersteller
Für Neurodermitis ungewöhnliche stelle meistens ist das nur in den Arm und Bein beugen am Hals usw selten am anderen Körper stellen
Bei der Neurodermitis handelt es sich um eine chronisch, entzündliche Hauterkrankung, die schubweise auftritt. Charakteristisch ist eine Hautbarrierestörung, die sich durch Trockenheit, Rötungen und schuppende Hautstellen kennzeichnet. Das Leitsymptom der Neurodermitis ist Juckreiz. Zur diagnostischen Abklärung ist der Weg zum Dermatologen empfehlenswert. Beim Hautarzt kann genau festgestellt werde, um was für eine Hautveränderung es sich handelt. Als Spezialpflege bei irritierter, trockener Haut eignet sich besonders die DERMASENCE Vitop forte. Mit seinem pflanzlichen Wirkkomplex aus Aloe vera, grünem Tee und Färberwaid kann die Pflegecreme Entzündungsprozesse regulieren und die Haut beruhigen. Gleichzeitig wirkt die Formulierung wie ein schützender Schirm und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlusten und mechanischer Belastung. Die DERMASENCE Vitop forte kann bei Bedarf mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen werden. Hier findest du weitere Infos: https://www.dermasence.de/vitop-forte
Es gibt Wunden die verheilen sehr spät dauert bei dieser Wunde