Wie bekomme ich kurzfristig eine Magenspiegelung?
Ich habe schon länger mal wieder Magenprobleme. Verdacht auf ein Magengeschwür...die Schmerzen werden immer schlimmer. Habe bin meiner Hausärztin eine Überweisung zum Gastroenterologen bekommen. Egal wo ich Anrufe der nächste Termin ist erst Ende Mai frei. Das ist viel zu weit weg, solange halte ich es nicht aus. Wie bekomme ich bald einen Termin. Was kann ich tun ?
3 Antworten
Bitte Deine Ärztin, dem Facharzt zu faxen, dass Du kurzfristig einen Termin brauchst - oder Dich als Notfall in eine Klinik einzuweisen. Dann müssen sie Dich schnell untersuchen und gegebenenfalls behandeln.
Du kannst auch Deine Krankenkasse bitten, einen früheren Termin zu vereinbaren.
Im übrigen sollte auch ein Hausarzt Mittel wissen, mit denen man den Magen beruhigt.
Wenn es so schlimm ist, gehe ins Krankenhaus und schäm dich nicht dein Leiden zu zeigen. Manchmal hilft es angeblich auch bei der Krankenkasse anzurufen und die einen Termin vereinbaren zu lassen, aber wie gut das klappt ist mir fremd.
Wenn es schlimm ist, lass dich nicht abweisen. Das sind auch nur Menschen und ja, sie sind sicher oft überarbeitet und überlastet und können auch nichts dafür, aber manchmal muss man ein bisschen "Ausflippen" um sich selbst zu helfen...
Terminservicestelle anrufen...