In Klinik anrufen?
Ich habe am Freitag ein OP-Vorgespräch für die Mastektomie (bin Transgender) und brauche dafür eine Überweisung. Hätte sie jetzt von meiner Hausärztin geholt.
Aber ich weiß nicht mehr wie die Überweisung dafür heißt (wurde mir von der Klinik am Telefon genannt). Kann ich da jetzt einfach anrufen und nochmal nachfragen? Oder ist das peinlich? Weil ich schäme mich dafür weil ich es erstens vergessen habe wie es heißt und zweitens es erst so spät tue.
Was würdet ihr machen?
(Habe eine soziale Phobie, daher auch die Bedenken)
4 Antworten
Du kannst da anrufen, das ist gar kein Problem. Wahrscheinlich kann die auch dein Hausarzt weiter helfen , wenn du ihm sagst wofür du die Überweisung brauchst .
Du kannst auch einfach beim Hausarzt anrufen oder vorbeigehen. Sagst deinen Namen und dass du eine Überweisung ins Krankenhaus für eine Mastektomie benötigst. Die Arzthelfer wissen schon, wie das geht, ansonsten hat so eine Praxis ja auch meistens einen Arzt da, der sollte das wirklich können.
Das ist überhaupt nicht peinlich. Ruf ruhig an. Da reißt dir keiner den Kopf ab und auslachen wird dich sicherlich auch keiner.
Nein ist es nicht ruf an