Kann man als gesetzlich versicherter auch Selbstzahler sein?
Bei mir geht es konkret darum, dass ich mir nun ein Magenspiegelung Termin als Selbstzahler ausmachen will, damit ich schneller ein Termin bekomme.
Ja, ich habe eine Überweisung vom Hausarzt, mein Hausarzt sieht es nicht ein bei einem Facharzt anzurufen und ohne dessen Hilfe bekomme ich als gesetzlich versicherte nicht vor August einen Termin außer ich fahr von BW nach Hessen oder Bayern .
Daher kann ich einfach bei einer Praxis einen Termin als Selbstzahler für eine Magenspiegelung ausmachen ?
4 Antworten
Natürlich kannst du auch mit einem Arzt einen Einzelvertrag schließen und die Behandlung selbst bezahlen. Dann musst du diese Leistung aber auch KOMPLETT selbst bezahlen.
Wieso nutzt du nicht den Terminservice deine Krankenkasse? Damit hatte ich innerhalb von 3 Tagen einen Termin für ein CT
Als Selbstzahler sich um einen schnelleren Termin kümmern ist die falsche Variante: der Facharzt ist doch nicht scharf drauf daß du die Rechnung selbst bezahlst, sondern daß er bei Privatpatienten das 3,5-fache in Rechnung stellen kann...
Dem Facharzt geht es um die Kohle und nicht darum, daß du die Rechnung selbst bezahlen willst :-((
Ich bekomme sonst keinen Termin zur Magenspiegelung unter 4 Wochen, weil mein Hausarzt es auch nicht für nötig hält, sich darum zu kümmern... obwohl ich schon 7kg verloren habe.
Daher bleibt mir nur noch die Magenspiegelung als Selbstzahler zu machen, dann in 3-4 Wochen einen Termin zu bekommen
Ja geht ;) sind dann um die 300 € rum
Die Kosten gehen ja noch, danke für die Info
gebe dann als Versicherung an "privat". Kriegst dann Rechnung für die Behandlung.