Wie bekommt man eine Kielbrust weg?
Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage
nämlich ob ihr wisst wie ich eine Kielbrust wegbekomme ( der Brustkorb wölbt sich nach außen) ich war schon beim artz, von ihm habe ich so eine Klemme (Bild folgt) bekommen die mein Brustkorb nach innen drück.
Das hilft zwar aber es dauert min. 1 Jahr bis meine Brust wieder normal aussieht er hatte was davon erzählt das bestimmte Sportübungen helfen sollen aber konnte mir leider nix genaueres sagen. Im Internet steht auch nicht besonders viel darüber deswegen frage ich mal hier nach.
In 1-2 Monaten fängt die BadeSaison an und ich würde gern auch schwimmen gehen können ohne das mich jeder komisch anguckt. Also bitte antwortet nur wenn ihr auch wirklich etwas wisst was auch klappt. Danke
Bin 16 Jahre alt, 175 groß und wiege 63 kg
Falls ihr noch fragen habt könnt ihr sie auch gerne hier drunter schreiben antworte jedem ^^
3 Antworten
Orthopädische Korrekturen brauchen nunmal eine Menge Geduld. Mach einfach mal so mit diesem Gürtel weiter wie es dir der Arzt gezeigt hat.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wieso die Leute im Schwimmbad dich anstarren sollten? Auf den Fotos sieht dein Brustkorb für mich jetzt nicht speziell unnormal aus? Wenn es dich aber selber so sehr stört, könntest du versuchen, paar pfund mehr Muskelmasse aufzubauen. Mit etwas ausgeprägteren Brustmuskeln könnte es gleichmässiger aussehen.
Such nochmal den Arzt auf und lass Dir Pyhsiotherapie aufschreiben. Die Übungen kannst Du dann später auch zu Hause machen.
Ich wage de Vermutung, daß ein im Fitneßstudio normales Schultertraining an entsprechenden Geräten der Form deines/jedes Brustkorbs guttun kann.
Für mein Auge sieht dein Brustkorb ganz gut aus.
Den Oberkörper kann man als Mann praktisch unendlich trainieren, bis du aussiehst wie Schwarzenegger früher.
Aber das mußt du wahrscheinlich gar nicht.