Wie bekommt man eine solche Infusion?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, wird das unter anderem gemacht, wenn falsche oder zu viele Medikamente eingenommen wurden oder, wenn der Kreislauf schlappmacht und jemand stabilisiert werden muss. Den reinen Zugang, also ohne Infusion bekommt man aber auch fürs Blutabnehmen z.B. vor einer Endoskopie.

Ich gebe keine Garantie darauf, dass das genau so stimmt, aber die Frage hat noch nicht viele andere Antworten, also gebe ich meinen Senf gerne dazu.

Viele Grüße

verreisterNutzer  16.03.2021, 18:40

Das stimmt. Bei mir war es aufjedenfall der Fall wegen Medikamenten

huskylover8181 
Beitragsersteller
 16.03.2021, 18:40

Danke schön für die Antwort! Hat bestimmt Wahres in sich.

Am einfachsten du fragst die Bekannte, dann weist du es ganz genau.

Um eine Infusion zu bekommen, gibt es die verschiedensten Ursachen.

Kurzum, bei Notwendigkeit einer intravenösen (i.v.) Medikamentenapplikation oder Volumengabe, also bei Vorliegen einer akuten Notfallerkrankung oder Verletzung. Ein 20G Zugang, der auf dem Foto, ist der internistische Zugang, also bei einer Notfallerkrankung zur i.v. Medikamentenapplikation, bei Verletzungen, bei denen innerhalb eines kurzen Zeitraumes große Mengen Infusionslösung verabreicht werden müssen, kommen großlumigere Venenzugänge mit einer höheren Durchflussrate pro Minute zum Einsatz, vorausgesetzt, die Venenverhältnisse geben dies her (weiß, grau oder Organe).

Mfg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja wenn du ins Krankenhaus kommst oder auch manchmal beim Arzt bekommt man Medikamente über die Vene. Es wirkt viel besser und schneller als in Tabletten Form. Manchmal bekommt man über diesen Zugang auch Flüssigkeit und Elektrolyte.

Also seinen Venen Zugang bekommt man wenn man ein Medikament über die Venen bekommen soll oder auch bei einer OP bzw einem kleinen Eingriff. Über diesen Zugang kann fast alles an Medikamenten in die Vene infundiert oder gespritzt werden.