Wie brate ich Tiefkühlgemüse richtig an?
Beim Anbraten von Tiefkühlgemüse habe ich jedesmal dasselbe Problem: Wenn ich das Gemüse tiefgeforen in die Pfanne mit Fett werfe, taut es dort ja erstmal auf und hinterlässt "Tonnen" an Wasser, das erstmal ellenlang verkochen muß, bis es dann endlich zum anbraten kommen kann. Bis dahin meine ich, sind sämtliche Vitamine schon verkocht. Wegkippen will ich das Wasser aber auch nicht, da dort bestimmt auch Vitamine schon mit ausgekocht sind...gibt es irgendeinen Trick, das Gemüse schneller zum Anbraten zu bringen?
4 Antworten
Ja, an auftauen hatte ich auch schon gedacht, aber schneller geht es halt gefroren. Naja, man kann nicht alles haben, eins geht nur. Danke für die Tips.
Nein, ich habe nicht mit Deckel gebruzzelt.
Gedünstet...ja ok, aber gebraten schmeckt leckerer. Ich hatte noch eine Thüringer mit reingeschnippelt und das alles schön anbraten...*yummy*
Dieses deiner falschen Meinung nach : Tonnenweise Wasser braucht dasTK Gemüse zum garen[dünsten ] . Daher nimm dir Zeit , oder iss es aufgetaut roh .
In einen Sieb kippen, auftauen lassen. Dann evtl mit Küchenkrepp trocken tupfen und dann anbraten. Oder als Alternative gleich frisches Gemüse verwenden.
Deckst du die Pfanne ab ? Dann lass mal den Deckel weg. Oder tau das Gemüse vorher auf. Oder mit höherer Hitze braten.
Gemüse schmeckt doch aber bitter wenn man es anbrät ?