Wie dreht man die Zahnspange richtig?
Hi, ich hab ein Problem und zwar ich hab eine lose Zahnspange die holt mein Unterkiefer vor und heute musste ich sie einmal drehen mit dem Schraubschlüssel beim Oberkiefer läuft alles einwandfrei weil da auch ein Pfeil markiert aber beim Unterkiefer nict jetzt weiß ich nicht von oben nach unten oder von unten nach Oben. Ich hab sie jetzt mal von unten nach Oben aber sie ist irgendwie so locker. Und die obere Spange musste ich von Oben nach unten aber ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Könnt ihr mir helfen wie ich den Ober und Unterkiefer drehen muss? Und von welcher Seite ich sie drehen muss? Danke im Voraus
P.S. Sorry für die Rechtschreibfehler ;)
1 Antwort
Es gibt an sich nur drei Dinge, die du tun kannst:
1) Du rufst beim KFO an und fragst, in welche Richtung du drehen musst, nachdem du kontrolliert hast, dass du ganz sicher keinen Pfeil findest und die Spange in beide Richtungen drehen könntest.
2) Du gehst zum KFO und fragst nach, um peinliche Situationen zu vermeiden siehe 1)
3) Du drehst mal länger in die eine Richtung und schaust, was passiert. Merk dir dabei aber unbedingt, wie viele Male du in welche Richtung gedreht hast! In der Regel dreht man die nach Vorne (also in Richtung Schneidezähne). Falls du das versuchst: dreh nicht zu weit, das könnte die Spange kaputt machen. Und dreh die Spange richtig weit zurück! Sonst könnte das deine Zähne kaputt machen.
Die beste Möglichkeit (schon versaut, leider):
0) Pass auf, wenn dir dein KFO was erklärt.
OK mach ich sofort vielen Dank