Wie eine geprellte Nase behandeln?
also ich hab einen ziemlichen harten Ball mit Voller Wucht auf die Nase bekommen und später noch ausversehen einen Schlag auf die Nase. Ich hab seit dem Ding mit dem Ball ziemlich schmerzen. Meine Nase ist etwas geschwollen und an manchen stellen ist sie leicht grün/lila. Ich hab es zwar schon gekühlt aber es hilft nicht und eingecremt mit voltaren hab ich auch. Es fühlt sich eher an als ob es schlimmer wird. Aber trotzdem glaube ich nicht dsd es ein Bruch ist. Mit der Zeit hab ich auch immer schlechter Luft mit der Nase bekommen. Und ja ich kann halt leider nicht zum Arzt im Moment und deswegen wollte ich fragen was ich noch machen könnte.
5 Antworten
Hallo, Flooooower.
Hab ich weiland auch nicht geglaubt, dass es einer ist, nachdem eine Kuh nur lässig ein Bein nach vorn stellte und meinen Gesichtserker traf.
Aber es knackte und ich bekam ziemlich Nasenbluten, hatte auch Schmerzen...
Ruf dir den RTW notfalls, denn schlecht Luft bekommen durch die N. kann ein Zeichen sein, dass sich knöchern was verschob, was wiederum auf Kiefer + Gebiss und ganzen Gesichtsschädel Auswirkungen haben kann.
Bis dahin kühle und halte den Kopf immer oberhalb der Schultern - nicht bücken sondern hinhocken, willst du was aufheben.
LG + gute Besserung.
Ein Besuch beim arzt wäre sehr gut! Möglicherweise verschreibt er auch Enzyme, die werden gerne eingesetzt. Zudem gibt es einige homöop Mittel, die den Schmerz lindern und die Nase schneller abheilen lassen können.
Alles Gute!
Außer kühlen und salben kannst Du nichts weiter machen...
Du solltest echt zum Arzt gehen! Gute Besserung 😐
Zum Arzt gehen?