Wie findet ihr meine Bewerbung?(OTA?

....... - (Ausbildung, Bewerbung, Operation)

3 Antworten

Hast du überhaupt irgendwelche praktische Erfahrung im OP oder wenigstens im Krankenhaus? Ohne wirst du kaum ne Chance auf ne Stelle haben.

Zudem solltest du nicht “Ihr Unternehmen“ schreiben. Nenn den Namen des Krankenhauses.

Auch bringt dir ne Bewerbung jetzt im Februar 2017 gar nichts, wenn du die Ausbildung erst Ende 2018 beginnen kannst. Die wenigsten Unternehmen stellen ein Jahr im Voraus ein. Bei mir war Bewerbungszeitraum von Oktober bis April für die Ausbildung ab Oktober dann.

So schreibt man keine Bewerbungen mehr. Klopp schonmal den ersten Absatz in die Tonne. Weiterhin kannst du nicht willkürlich eine Bewerbung schicken. Die Schulen haben Bewerbungsfristen. Eine zu frühe Bewerbung kommt ohne Kommentar wieder zurück. Für 2018 definitiv zu früh.

n67ar 
Beitragsersteller
 05.01.2017, 00:35

Unser Lehrer hat gesagt, dass wir uns ab dem Februar bewerben müssen.
Die Bewerbung hat meine Nachhilfelehrerin geschrieben, sie studiert Lehramt. Ich hätte gedacht, dass sie es ohne Fehler machen würde, schließlich spricht sie ganz gut deutsch.

herzilein35  05.01.2017, 10:58
@n67ar

Das  ist reinster Unsinn was dein Lehrer sagt. Du hast noch 1,5Jahre vor dir. Je nach Schule starten die Bewerbungszeiträume ab September eines jeden Jahres für das drauffolgende Jahr. Initiativbewerbung bringt an der Schule nichts und es wird nicht beachtet.

Die Fehler sind nicht nur daran schuld, dass deine Bewerbung, sorry für den Ausdruck, miserabel ist. Ich bin beim ersten Absatz schon eingeschlafen. Schreibe selber deine Bewerbung vor und stelle sie hier ein. Hast ja noch über ein halbes Jahr Zeit. Der Inhalt besonders am Anfang muss Lust erwecken weiter zu lesen und das erreicht man nicht mit Standardfloskeln.

herzilein35  05.01.2017, 11:03
@herzilein35

Was mich noch interessieren würde an welcher Schule du dich für die Ausbildung bewerben möchtest?

Hallo,
Da wir nicht mehr mit Schreibmaschine schreiben, kannst du ruhig zeigen das Du ein PC hast und benutzen kannst..

Gehe mehr auf die Firma ein.

In einem Brief bzw. Absatz fängt man nie mit ich an.