Wie sind 24 Stunden Schichten zu Vertragen (OP)?
Ich würde gerne eine Ausbildung als OTA machen. Diese müssen ja manchmal 24 std lang arbeiten/ 24 std schichte ablegen. Jetzt habe ich 4 Fragen: 1) Wie oft in der Woche kommt das vor? 2) ist man dann dauernd am arbeiten oder kann man sich auch ausruhen? 3) Ich habe gehört, dass nach 24 std dienste den Arbeitern 1 Tag frei gestattet wird. Stimmt das? 4) Kann man als OTA auch "verlangen" nur Teilzeit zu arbeiten (nach der Ausbildung). Oder ist so etwas nicht möglich?
Würde mich um antworten bzw Erfahrungsberichte sehr freuen.
Vielen Dank :)
3 Antworten
Das ist wie bei der Polizei und Feuerwehr in den 24h wird auch gegessen und geschlafen.
Hallo, 1. Wenn du 10 std gearbeitet hast, nachhause willst und der arzt kommt zu dir und sagt: Frau X können sie für y einspringen der macht schon länger und ist nun in nem anderen op? Sagse dann ne hab feierabend?:D
Die essen trinken u.a wie andere auch.
In der ausbildung sowieso.
Nein! :'D
Lg
hab verstanden 🙈 dankeschön
Zahlen vertauscht blödes handy..ab essen trinken ist natürlich 2. Und mit dem nein ist 4. Gemeint :D
Inwzischen habe ich schon einige verschiedene Positionen entdeckt im OP von ner halben stelle bis hin zur 3/4 Stelle, aber dies ist von nachteil für volle stellen.
Teilzeit kannst du im Leasing machen, dass ist mehr als super.