Wie fühlt es sich an schlank zu sein? (An Leute die mal dick waren und jetzt nun schlank sind)?
Ich war schon fast mein ganzes Leben lang dick/übergewichtig. Klar, als Kleinkind hatte ich normales Gewicht. Im Kindergarten war ich schon leicht moppelig, nur ein paar Kg mehr.
Ab der Grundschule wurde ich immer dicker (habe viel aus Frust gegessen und viel Süßes, durch Mobbing). Ich weiß also nicht/kann mich nicht daran erinnern, wie es ist schlank/dünn zu sein.
Mein dickster Zustand war bis jetzt 101 Kg, was bei meiner Größe ja recht viel schon ist. Fas doppelt so viel wie ich eigentlich wiegen sollte.
Ich habe jetzt auch endlich angefangen vernünftig abzunehmen, seit diesem Jahr, und jetzt fast 10 Kg verloren seit Februar.
Ich freue mich auch sehr darüber. Aber wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich immer wie das am Ende aussehen wird, wenn ich bei 60 Kg angekommen bin? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen wie das aussehen wird.
Oder wie es sich anfühlen wird. Außer das ich vielleicht nicht mehr so viel mit meinem Bauch oder Po umwerfe und nicht immer mit dem Bauch den Tisch und die Theken berühre.
Also, wie fühlt es sich an?
6 Antworten
Naja also ich war sicher selbststbewusster, weil ich mich auch viel hübscher gefühlt habe. Ausserdem fühlt man sich leistungsfähiger und wacher, aber das liegt dann mehr daran, dass ich angefangen habe Sport zu machen. Zum Sport: ich war auch weniger gestresst und hatte weniger Lust zu essen. Vllt hast du das ja auch, aber ich hatte oft Gelenkschmerzen, die dann aber (wahrscheinlich auch eher wegen dem Sport) verschwunden sind. Zudem fühlt man sich richtig Stolz, wenn man dann sein Ziel erreicht hat und auch etwas euphorisch und irgendwie auch glücklich, weil man weiss, dass man sein Leben kontrollieren kann und etwas auch erreichen kann mit viel Arbeit und Geduld.
Ich mache regelmäßig Sport seit Februar. Alle 2 Tage eine Stunde im Fitness Center
Kommt drauf an. Wat nie wirklich dick aber etwas im oberen ng. Wollte abnehmen & zack -Magersucht. Es hat sich gut angefühlt bis ich beim Arzt umgekippt bin. Bis heute begleitet mich die Magersucht
Ok, das ist nicht schön. Ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser
Danke. ;) hoffe ich konnte deine Frage beantworten ,hoffe du kommst da nicht rein:) da lieber paar Pfunde zu viel als so eine Krankheit ;)
60 kg ist ein schönes ziel. nimm langsam ab, es gibt schöne fruenzeitschriften z.b. bild der frau, wo schöne rezepte drin stehen.
auch brauchst du dich nicht scheuen, bei schönem wetter ins freibad zu gehen, es gibt schöe badeanzüge
2 kg pro monat sind ok. herzlichen glückwunsch
Danke. Möchte es langsamer machen, da ich keinen Jojo Effekt will.
So richtig viel hab ich nicht an Gewicht verlohren. Aber ich denke und dachte mir bei jedem Kilo, dass ich jetzt einen Tetrapack weniger zu schleppen habe. Eine Treppe mit 10kg weniger geht wesentlich leichter. Du bist freier, schneller, gewendiger und attraktiver.
Ich denke ich versuche mir das mehr körperlich vorzustellen. Wie es sich anfühlt wenn der Bauch nicht mehr auf den Oberschenkeln liegt beim sitzen, oder wenn diese sich nicht mehr ständig knutschen
Super
Ich bin mal in einem Jahr von 110 auf 78kg
Durch Krafttraining und Ernährung.
Ist ein ganz anderes Leben
Das ist ja toll ^^ Ich fühle mich selbst nicht leichter, aber ich merke schon das ich länger durchhalte wenn ich länger unterwegs bin und die Treppe nehme
Ich nehme doch langsam ab. 2 Kg im Monat. Ich mache ja auch alle 2 Tage Sport. Ich scheue mich nicht schwimmen zu gehen.
Aber Zeitschriften lese ich nicht. Ich mag auch die Rezepte da nicht