Wie fühlt sich Ritalin für Menschen ohne ADHS an?
Hallo zusammen,
der kleine Bruder eines Freundes von mir bekommt Ritalin gegen sein ADS und mein Kollege und ich haben überlegt, ob wir das Zeug mal auf einer Party probieren.
Mich würde es einfach mal interessieren, wie sich Ritalin als Partydroge anfühlt (natürlich bei Menschen ohne ADS/ADHS), und auf was man achten sollte, also wie man es konsumiert und natürlich auch die Dosierung (Er hat retardierte 20mg Kapseln) und wie man Ritalin mit Koks und Speed vergleichen kann (Haben wir zwar noch nicht genommen, aber ein andere Freund hat ein bisschen was erzählt und man kann sich ja so ungefähr was unter der Wirkung von Kokain vorstellen).
Wir sind uns wirklich unsicher, weil Ritalin als Amphetamin-Derivat ja schon eher als "Harte Droge" gilt, wir bisher nur Cannabis konsumiert haben und man im Internet wenig Informationen zu der Thematik Ritalin als Partydroge findet.
4 Antworten
Nasal wirkt es antriebssteigernd, euphorisierend. Retardiert und geschluckt setzt die Wirkung sanfter ein und der "Kick" bleibt aus.
Aufputchend.
Du wirst richtig hibbelig. Kannst nicht mehr ruhig auf einem Stuhl sitzen.
Also genau das Gegenteil was adhsler für eine Wirkung haben.
Natürlich hast du da auch herzrasen
Hat eine aufputschende Wirkung. Bei Mißbrauch ? Also ohne ADHS zu haben, macht es süchtig. Vom Arzt verschrieben fällt es unter das Betäubungsmittelgesetz und wird nur auf Sonderrezept verordnet.
Ich würde dringend davon abraten !
es macht dich klar im kopf, ist ein bestandteil von xtc
wenn du xtc schonmal genommen hast, stell es dir vor ohne glücksgefühle und ohne unterdrückten hunger
Ja es macht dich klar im kopf wenn du adhs hast
Sonst wirst du richtig aufgedreht
Doch, schau dir die chemie an
Beide gehören zu den Amphetaminen. Trotzdem sind es 2 verschiedene Stoffe mit deutlichen strukturellen Unterschieden.
Ecstasytabletten enthalten MDMA als Wirkstoff.
Es ist kein Bestandteil von "xtc".