Wie geht man mit diesem Streifen um beim Zähneputzen (Zahnarzt)?
Wochen nach meiner Weisheitszahnentfernung kam es noch zu Komplikationen. Die Wunde wurde vor 2 Wochen noch mal ein bisschen geöffnet um die Blutung anzuregen und seitdem bleibt die Backe aber dick... Heute hat der Zahnarzt in die Backe gestochen und da kam ein bisschen Eiter raus, zusätzlich hat er so einen Streifen eingelegt, den ich mir dann auch noch bei einem Notdienst wechseln lassen muss -.-
wie mach ich das mit dem Zähneputzen? Dieser Streifen legt sich über 2 Backenzähne und es ist auch schon ein Stück abgerissen
2 Antworten
Wie machst du das?
Den Zahnarzt wechseln!
Es gibt ja absolut keinen Grund die Wunde nach 2 Wochen wieder zu öffnen.
Wenn da eine Infektion ist dann brauchst du Antibiotika und nicht noch mehr offene Stellen im Mund...
Der Streifen ist zwar wahrscheinlich Entzündungshemmend aber ob das reicht?
War es im Unterkiefer?
Und wenn du bisher 3x AB bekommen hast, haben die irgendwann mal einen Abstrich genommen?
Würde an deiner Stelle morgen mal zu einem anderen Zahnarzt, besser in eine Zahnklinik fahren und dort eine Zweite Meinung einholen. Vorallem bei Zahnärzten gibt es gewaltige "Qualitätsunterschiede".
ja es war im Unterkiefer. Zahn war um 60° gedreht und der Zahnarzt musste den Schnitt deutlich weiter machen als gewöhnlich (seitlich an den Backenzähnen lang)...
Diese Praxis besteht aus 3 Zahnärzten und mittlerweile hat auch jeder schon mal meinen Mund gesehen^^.. haben auch einen sehr guten Ruf (Focus-Wertung von 2017)
großräumig drumrumputzen. Das Ding sollte drin bleiben solange es geht. Darüber fließt der Eiter ab. Ziehst du es raus schliesst sich die Öffnung und der Eiter brodelt innen weiter
Antibiotikum gab es auch.. zum 3. Mal seit dem mir der Zahn gezogen wurde!! (Anfang Januar).. ich habe langsam die Schnauze voll..-.-