Wie genau mit Diät abnehmen?
Hallo,
ich würde gerne durch eine Diät abehmen. Am besten so 0,8- 1kg pro Woche. Ich bin ca. 1,69 groß und wiege 74,5 kg. Innerhalb. Ich will ca. 10 kg abnehmen. Nun dafür musste ich täglich 700kcal einsparen. Mein Gesamtumsatz liegt ca. bei 2550 kcal. Wäre es gesund, wenn ich nur noch 1550- 1850kcal einnehmen würde? Ich will halt gesund abnehmen und vor allem eher Fett verlieren als Muskelkraft.
Leider fällt es mir echt schwer ungefähr zu berechnen, wie will ich esse an Kcal. Nun dieses mal versuche ich erst einmal auf Fleisch, Süßigkeiten etc zu verzichten. Leider kann ich echt nicht sagen, wie viel ich ohne diese Produkte, von denen ich alle beide täglich esse, Kcal einnehmen würde. Ich hoffe, dass sich solch ein bloßer Verzicht und mehr Gesundes wie Obst als sehr effektiv (0,8kg pro Woche) beweisen wird. Sport mache ich leider nur so 2h die Woche.
2 Antworten
Ich würde mich mehr als 0,5kg die Woche abnehmen.
Nun dieses mal versuche ich erst einmal auf Fleisch, Süßigkeiten etc zu verzichten.
Süßigkeiten okay ,aber warum auf Fleisch ?
Fleisch enthält wertvolle Nährstoffe und hat viel Eiweiß.
Gruß DayX19
Ich würde es irgendwie doch so schnell wie möglich versuchen, daher lieber 0,8, da ic
schnell ist nicht nachhaltig.
Die Wahrscheinlichkeit in einen Jojo Effekt zu rutschen ist hoch.
Hört sich gut an
Bis auf das mit denn Fleisch es gibt dahingehend überhaupt keinen Grund auf Fleisch zu verzichten im Gegenteil mageres Fleisch oder Fisch sind sättigent und voll wertvollen Eiweiß
Ich dachte, dass v.a. Wurstprodukte, Hähnchen usw. viel Kalorien enthalten va. bei täglichem Konsum.
Wurstprodukte natürlich teilweise wobei auch da nicht alles zb Schinken hat meist kaum Kalorien.
Ansonsten mageres Fleisch vorallen Huhn,Pute genau wie Praktisch jeder Fisch.
Übrigens selbst ein 400g Rinder Rumpsteak hat grad mal knapp 700kcal. Jetzt erzähl mir das dich das nicht bis zur nächsten Mahlzeit in 4-6 Stunden nicht sättigen würde ...
Ich habe Fleisch bisher immer als etwas sehr Ungesundes betrachtet, was nur in sehr geringen Maßen gesund sein kann. Danke für die Aufklärung. Solange man nicht übertreibt ist es dann wohl gesünder als erwartet.
Ich würde es irgendwie doch so schnell wie möglich versuchen, daher lieber 0,8, da ich durch Corona ca. 8-9kg zugenommen habe (innerhalb eibes Jahres) und dass vor allem sehr ungesund und äußerlich (eher zweitrangig) eher unangenehm ist.
Mit Fleisch habe ich halt sehr viele Kalorien verbunden, aber ich sehe schon unter dem anderen Kommentar die Erklärung, danke.