Wie häufig kauft ihr euch bei gleichbleibender Sehstärke eine neue Brille?
Ich überlege, nach knapp 2 Jahren mir "schon wieder" eine Brille zu kaufen... ist das "schon wieder" berechtigt? Ich bin so unsicher, ob ich ein "Konsumopfer" bin... Wie oft kauft ihr eine neue Brille, sofern sich eure Sehstärke nicht verändert hat?
15 Stimmen
12 Antworten
Weil ich Augenoptikerin bin und die Brillen und Gläser zu den Einkaufspreisen bekomme..ansonsten käme das auch nicht so oft vor.
Nachdem ich Brillen, vorzugsweise Alte, sammle, und auf Flohmärkten meistens ein-zwei Gestelle erstehe, gibt's halt fast alle ein-zwei Monate neue Brillen :)
Allerdings habe ich bisher nur in drei alte Gestelle Gläser in meiner Stärke machen lassen...
Weil ich neben der Brille auch noch Kontaktlinsen benutze, speziell zum Bootfahren, gibt es bei mir nur eine neue Brille, wenn mir die derzeitige nicht mehr gefällt und das kann ein Jahr, oder nur ein halbes sein.
das geht ohne weiteres. Ist ja wie ein Schmuckstück mitten im Gesicht, da darf man dann schon mal wechseln. Wenn die Qual der Wahl nur nicht immer wäre... :-)
Ich hab ne Zusatzversicherung, die zahlt alle 2 Jahre und die nutze ich voll aus.