Wie im Oberschenkel Muskelriss die Heilung beschleunigen?
Hallo,
Ich boxe seit ein paar Monaten und meine Kollegen haben mich gestern überredet ein wenig mit Ihnen Fußball zu spielen .
Ich habe mich Warmgemacht bisschen gedehnt aber scheinbar nicht genügend .
Ich habe zu fest geschossen und es machte Zack ein stechender Schmerz direkt unter der Leiste am Oberschenkel , ich habe gestern gekühlt und mit voltaren eingeschmiert .
Heute 1 Tag später tut es höllisch weh wenn ich den Punkt mit der Hand abtaste und kann kaum gerade laufen . Der Schmerz ist nicht nur punktuell er geht von der Leiste bis in die Mitte des Oberschenkels .
Einen kleinen blutauguss sehe ich , wenn ich drauf drücke tut es weh .
Was denkt ihr was es ist ? Und Wielange ich vermutlich pausieren muss ?
Auch wenn eine fern Diagnose sehr schwer ist , und ich zum Arzt gehen werde wenn es nicht besser wird .
Wie kann ich das ganze Heilungsprozess Beschleunigen ? Zur Massage ? Sauna ? Garnicht belasten ? Versuchen zu joggen ?
Ich danke euch im Voraus ...
2 Antworten
Das hört sich an wie ein Muskelfaserriss.
Hatte ich auch schon.
Die erste Woche ist immer die schlimmste.
In der zweiten Woche wird es langsam besser.
Nach 3 Wochen ist alles vergessen.
Günter
Ist höchstwahrscheinlich ein Muskelfaserriss. Hab ich mir bei einer ähnlichen Situation auch mal beim Fussball zugezogen.
Den Heilungsprozess kannst du nicht beschleunigen, sondern solltest das Bein für mindestens 2 Wochen sehr schonen. Auch Joggen ist nicht angesagt, und dein Boxtraining leider erst recht nicht!
Erkundige dich dennoch beim Orthopäden oder Sportmediziner, denn nichts geht über eine gesicherte Diagnose und nachfolgende Therapie.
Wünsche dir alles Gute! VG jj ;-)