Ich glaube ich habe mir die Zunge gezerrt... :(
Hallo Zusammen,
Ich habe da ein Problem. Heute Mittag habe ich einen Pfannenkuchen gegessen, als ich auf einmal einen Krampf in der Zunge bekommen habe...hinten links, beim Hals, aber eher am Kiefer unten!?
Zuerst wurde es wieder besser und ich hatte nur noch ab und an leichte Schmerzen beim kauen oder schlucken!? Aber inzwischen tut essen und reden höllisch weh und meine Rechte Seite der Wange/Hals ist richtig angeschwollen! es ist ein drückender Schmerz. Den ich inzwischen dauerhaft habe.
Ich habe mir mal die Anatomie der Zungenmuskulatur angesehen und meiner Meinung nach ist das der Musculus geniohyoideus, der Kinn-Zungenbein-Muskel!? Die Lymphknoten sind es nicht!? Es brennt nicht und taub ist auch nichts!?
Hattet ihr dass schon??? Was kann ich den tun? Wenn es Morgenfrüh nicht besser ist geh ich zum Arzt...
Danke schon ein mal im Voraus!?
1 Antwort
Bist Du sicher, daß Du einen Krampf in der Zunge hattest? War das das erste Mal?
Du kannst selbst jetzt nichts tun - allerdings solltest Du morgen wirklich zu Deinem Hausarzt gehen, der Dich zu einem Neurologen überweisen soll. Solche Beschwerden müssen abgeklärt werden.
Weil diese Krämpfe Fehlsteuerungen des Gehirns sind.
Aber einen Krampf haben doch andere Menschen auch, vielleicht nicht unbedingt in der Zunge^^ aber so tragisch klingt dass jetzt doch nicht!? Versteh mich nicht falsch, Danke dass du antwortest, aber auf so etwas wäre ich jetzt nicht gekommen...
Ich sage ja nicht, daß es tragisch ist, ich sage nur, daß Du aus Vernunftsgründen dies abklären lassen sollst. Es ist nun mal so, daß Krämpfe in der Zunge, anders als Wadenkrämpfe, eine Fehlsteuerung des Gehirns sind. Neurologen kennen sich mit solchen Sachen anders aus, als ein Hausarzt. Diese Krämpfe kommen übrigens sehr selten vor. Du mußt Dir nicht gleich Sorgen machen, wird schon nicht so schlimm sein.
Alles klar, ich dachte schon ich hab was Schlimmes... Aber dann werde ich dass wohl besser abklären, Vielen Dank für deine Antwort, du bist lieb :)
sehr gern :-)) L.G.
Ja, was sollte es sonst sein? Nein hatte ich noch nicht, zmd, nicht dass ich wüsste und wenn, dann nicht so schlimm ... Dass ist ja ein Muskel, kein Nerv, was soll ich dann beim Neurologen???